Es weihnachtet sehr … Geschenketipps … die Zeit läuft

Da ja jetzt Weihnachten nicht mehr all zu weit entfernt ist stellt sich vielleicht für den ein oder anderen die Frage was man den so seinen Cacherkollegen schenken könnte. Da es ja nur noch ein paar Tage hin ist, wird es zudem auch ziemlich eng.

Das Buch Aufzeichnungen eines Geocachers von B. Hoëcker dürfte fast schon jeder durch haben, evtl. könnte man vielleicht das Hörbuch davon schenken, aber wenn man es schon gelesen hat … na ja.

Was geht also noch? Da es ja nur ein schnöder Cacherkollege ist wollen wir mal nicht so tief in die Tasche greifen :) Etwas individuell sollte es allerdings schon sein, oder?

thumb_up_3d Eine Premium Mitgliedschaft bei Geocaching.com
Dies kann man schnell über den Geocachingshop oder eben über Geocaching.com machen, wobei ich vermute das es im Shop schneller gehen könnte. Man benötigt dort auch keine Kreditkarte. Die Lösung, die bei uns Geckos zwecks Mitgliedschaft ohne Kreditkarte beschrieben wird, wird zeitlich wohl nicht mehr hinkommen.

new 008 Ein individueller Stempel für Logs
Hier kann ich wirklich uneingeschränkt Stempeldiscounter.de empfehlen.
Ich habe am Samstag sieben individuelle Stempel dort bestellt und am Dienstag waren sie schon da. Auch die Qualität überzeugt. Ich habe mich für den Imprint2 entschieden, da er eine recht gute Größe hat.
Ich muß sagen, der Service hat mich dort überzeugt und der Preis geht echt in Ordnung.

rog210_franken Travelbugs und Geocoins
Auch hier könnte man z.B. über den Geocachingshop noch Glück haben, aber individuell ist es jetzt nicht unbedingt. Bei Geocoins kann man ja nach einem passenden Motiv suchen, aber mit der Lieferung wird es dann wohl wieder knapp werden.

travelbug_large Bei Travelbugs sind natürlich nur die Anhänger evtl. etwas einfallslos. Vielleicht einfach einen witzigen TB entwerfen, der dann vom Beschenktem aktiviert werden kann.

 

new 011

Ein persönlicher Weihnachtscache
Sowas ist natürlich auch möglich, aber vergesst bitte nicht, dass es ein Geschenk ist. Dieser Cache sollte dann schon nicht irgendeine hingeworfene Dose sein, sondern ein wenig zum jeweiligen Geocacher passen. Das es ja den Cache geschenkt bekommt, könnte man es ja so machen, das er erst einmal die Beschreibung so erhält und der Cache dann unter seinem Cachernamen veröffentlicht wird.

Na, was habt ihr noch für individuelle Geschenkideen? In diesem Sinne wünsche ich Euch schon mal hier ein frohes Weihnachtsfest.

Unbenannt-1 Ein individuelles Fotobuch oder eine Fotocollage mit den besten Cacherbilder von euren Touren
Das ist natürlich nur etwas, wenn ihr auch genügend Fotos zur Hand habt. Damit lässt sich dann doch was Lustiges gestalten. Mit einem Fotobuch wird es allerdings auch schon etwas eng werden. Fotos in einem Bilderrahmen zusammengestellt geht da bestimmt schneller.

Ähnliche Artikel:

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

Flattr this!

Ein Kommentar

  • Auch wenn ich Dir neulich noch was anderes erzählt hab; dein Artikel und der super Preis haben mich dann doch umgestimmt. :)

    ergo: der Stempel ist bestellt:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :ui: :sauer: :piss: :no: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :good: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: