Geocaching.com nutzt Cooliris

Hier mal eine neue nette Spielerei auf GC.com. Hierbei wurde die Seite so erweitert das es nun möglich ist mittels Browser-Addon die Bilder auf schöne Weise darzustellen. Verantwortlich ist hierfür das Addon Cooliris. Es ist für die Plattformen Mac und Windows erhältlich und unterstützt die Browser Firefox 2 und 3, Internet Explorer und Safari.

Ich selbst benutze das Addon für den Firefox ja schon länger. Da hat es noch PicLens geheißen. :) Ich finde das gerade für GC.com eine ziemlich praktische Sache da man nun nicht so langwierig rumklicken muss um alle Bilder vom jeweilig ausgewählten Cache anzuschauen. Das Ganze sieht zudem noch ziemlich schick aus. ;)

Hier habt ihr mal ein paar Eindrücke:

cooliris1

 

Das ist erst einmal die normale Galerie.

cooliris2

Hier ein Bild in Großansicht.

 

cooliris3

Video können auch angeschaut werden. Hier mal ein Beispiel von der youtube Webseite.

 

Hier mal ein kleines Video damit ihr euch das Ganze vorstellen könnt.

[media=4]

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

Flattr this!

10 Kommentare

  • Naja, sieht gut aus. Aber ist es auch Praktisch? Ich meine jetzt z.B. das Drucken von Bildern was man für diverse Caches braucht und die keine PDF-Datei dabei haben. Das fand ich in der letzthin aktuellen Version schon nicht mehr gut.
    G-e-c-k-o-s 10

  • Danke für den Hinweis, ich find es auch richig schick, vor allem bei Seiten mit vielen pics!

    Wurde natürlich gleich installiert :D

  • Echt geiles Plugin! Das macht so ja richtig Spaß die Bilder auf GC anzugucken. Vielen Dank für den Tipp!

    Gruß lovertux

  • Programm führte nach Installation dazu das sich der IE 6.0(?) nicht mehr starten liess. Erst nachdem ich das Add-On ausgeschaltet habe funzt es wieder.
    Nicht so cool Iris hat sich vor Wut deutlich verengt! Aber auch eine Methode 15 Minuten zu verbringen. Installation, Absturz, Fehler suchen, Add-On deaktivieren….Klasse, ich liebe meinen PC, habe ja sonst nichts zu tun!

    • Jetzt kann ich dir endlich mal eine richtige Klugscheisserantwort hinrotzen. :)

      Wer benutzt den auch den IE? :D

      Hab dann gleich mal den IE bei mir gestartet und das Teil installiert. Ging ohne Probleme. Ich benutze aber die Version 7. Was heißt benutzen, ich hab halt die Version 7 drauf.

      Funktioniert bei mir alles wie es soll. Liegt also eigentlich nicht an Cooliris.

  • Ist bei mir auch IE7 – ging aber trotzdem nicht. Im übrigen hat es auch nicht mit Firefox getan, liegt wohl eher an meinem alten PC als an sonst etwas anderem.
    Da kannst du mir gerne mal was neueres hinrotzen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :ui: :sauer: :piss: :no: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :good: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: