[Cacherwelt] Neues Video von GC.com - Die Ausbreitung der Geocaches ;)

2 Millionen Geocaches in einer Minute

Irgendwie schon sehr beeindruckend, beängstigend, irritierend und wie man das hier jetzt nennen sollte.

Wahnsinn auch was in Europa abgeht. Man müsste mal rauskriegen auf wieviel Fläche Geocaches versteckt sind.

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches.

Richtiger Name: Holger

Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s.

Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

Ein Gedanke zu “[Cacherwelt] Neues Video von GC.com - Die Ausbreitung der Geocaches ;)

  1. Man mag sich einfach an der Dosendichte in Europa und Nordamerika erfreuen, auf der anderen Seite zeigt die Karte aber auch große weiße Flecken.

    Insb. in Afrika gibt es eine ganze Reihe Länder, die an Caches kaum mehr haben als ein paar einzelne in der Hauptstadt oder gar (wie z.B. Eritrea) überhaupt keine!
    Die Karte spiegelt recht gut den Wohlstand einer Region wieder, wenn wir mal Sonderfälle wie den Norden Kanadas und Russlands ausklammern (dünn besiedelt und kaum Tourismus) oder Länder, deren Dosen großteils von Touristen kommen, wie z.B. Namibia. Unser Hobby ist nunmal ein Luxus, auch wenn hierzulande die nötige Grundausstattung selbstverständlich erscheinen mag.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :sauer: :piss: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( .weinen: .gleichgueltig: