Geocaching-Franken.de

Normale Version: Hat Bamberg die Pest?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Dreiradcacher

Obwohl ich kaum mehr cache beobachte ich das was um mich herum abgeht.
Mir fällt auf das (besonders neue) Bamberger Caches (von den Touristen abgesehen) immer wieder von denselben Leuten gemacht werden und insgsamt weniger als die nur wenige Kilometer entfernten Caches im Umland wo ein richtiger Run herrscht.
Desweiteren hagelt es zur Zeit Reviewer-Notes zwecks Stillegung.
In Bamberg hat ja noch nie was richtig funktioniert, aber das mir das jetzt auch mit Geocaching wieder so deutlich vor Augen geführt wird...

Naja machen wir halt Bamberg zur cachefreien Zone wo nur mit Sondererlaubnis und monatlicher Gebühr ein Cache ausgelegt und gefunden werden darf (mit Ausnahme der bestehenden). Dann wäre wenigstens ein greifbarer Grund für diesen Vorfall für mich vorhanden.
Sonst muß ich hier wirklich noch glauben das mit Bamberg was nicht stimmt....
Gerald,

ich würde mal nicht so Schwarz sehen. Das ist wohl nur vorübergehend so.

Durchaus würde ich es aber begrüßen wenn es mit den Caches wieder rückwärts geht. So eine Art Selbstbereinigung - reinigt das Hobby von innen Smile.[/cacher][/gc]

Dreiradcacher

Das mit der Selbstreinigung ist schon gut, trotzdem wird im Umland mehr Qualität gelegt, bzw. sind mehr Cacher im Log. In Bamberg fehlen diese Cacher (ob das an den besch. Baustellen zur Zeit hier liegt?). Aber ich denke nicht daß es sich ändert. Alles was man (und ich) hier in Bamberg angefangen habe ist nichts geworden. Wie gesagt nicht nur ich habe das bemerkt. Ein paar Beispiele:
Tauschbörse-Versuch mißlungen
Kein KFC Restaurant
Atrium pleite
Kein richtiger Elektronikfachhandel
2 Funkläden mußten dicht machen (einer meiner)
Computerläden mussten dicht machen
CB-Jungfunker Gemeinschaft-mißlungen
Kein eigenes OV-Lokal oder Raum
Geocaching-Shop mit Gemeinschaftsraum--kein Interesse
FHD ohne Zugehörigkeit zu Logen--nicht genehmigt
Notfunk--kein Interesse
Nicht kommerzielles Fahrzeug für Notfälle (Pannen, Lotsen, Unfälle, etc.)--nicht genehmigt.
Keine Werkstatt für Dreiräder
Kein Abenteuerspielplatz für Kinder
Flohmärkte in Bamberg laufen nicht richtig--wenig zahlendes Publikum.
Und was mein jetziges Geschäft angeht..das meiste Geld verdiene ich auswärts..in Bamberg ist absolut tote Hose.

Die Liste liese sich noch fortsetzen...das war nur das was mir so eingefallen ist. Es gibt sicher noch mehr. Da könnten ein paar andere Bamberger noch einiges zu sagen. Und das geht schon so seit ich 18 bin.
Aber das hat nichts mit Geocaching zu tun. Nur es färbt halt hier ab. Ist doch mit dem Events das gleiche. Das einzige Event das in Bamberg (Gaustadt) stattfand war nur spärlich belegt. Es ist aber auch nicht einfach in Bamberg was geeignetes zu finden (das erste in der Rampe war auch nicht sonderlich besucht). In Drosendorf dann viele, viele. In Strullendorf lies es dann nach. Bei mir dann absolut gering (was ich aber keineswegs schlecht fand). Und das nächste wird sicher wieder stark besucht sein.

Ich trauere der Entwicklung aber nicht nach. Wegen mir entwickelt sich die Szene im Bamberger Umland so erfreulich wie bis jetzt weiter, vielleicht ziehe ich auch noch um und Bamberg kann bleiben was es schon immer war. Eine Pseudo-Großstadt mit Kleinstadt-Hirnen und Größenwahn, wie ferngesteuert und eingeschläfert wirkenden Einwohnern, betrunkenen Studenten und Armeeangehörigen und geldgierige und mit großen Autos protzenden ausländischen Mitbürgern.

Sorry, es gibt sicher Ausnahmen in jeder Gruppe. Das ist ja nur das was bei mir so ankommt. Ich brauche dringend "Luft" und muß hier raus. In Bamberg kann man nicht mehr atmen....ich glaube ich habe mir soeben die Antwort selbst gegeben. Ich denke man kann vor den Toren Bamberg es schon "riechen" und bleibt deswegen draußen.

Entschuldigung war wieder mehr als nötig....
Das seh ich auch so wie DL1NUX.
Ich habe auch immer nach der Arbeit in Bamberg noch schnell eine Dose gesucht, aber seit etwa einem Jahr nicht mehr.
Grund dafür sind die Unmengen von Parkhaus und Verkehrsschilderdosen.
Das ist aber kein Problem allein von Bamberg. ( Gibts auch anderswo ... )
Meiner Meinung nach kam dieser Zustand durch Herden von Cachern die sich alle mit einer Dose in Bamberg verewigen wollten.
Man kann in einer Stadt eben nicht unendlich viele gute Caches legen.
Manche sehen das aber halt nicht so und werfen ihre Filmdosen hinter jeden Stromverteiler...
Aber kommt Zeit, vergehen die schlechten Dosen auch wieder.
Und ein Leitplankenfilmdöschen hat bestimmt keine solche Lebensdauer wie ein Humsera.
Also nicht gleich alles so schwarz sehen.
jaja Bamberg aber Erlangen ist auch nicht besser..

was die Werstatt mit dreirädern betrift-- ABE wenn gemeint ist!?
die machen alle bei uns selber und einen "Verein" gibts bei uns auch

Dreiradcacher

Man schreibt es APE Wink ...und ja. Bei uns in Bamberg gibt es viele Dreiräder aber keinen Club oder Verein. Der nächste ist in Richtung Frensdorf, also auch wieder ausserhalb.
Doch, doch Erlangen ist etwas besser, allerdings passieren mir dort immer die schlimmsten Sachen (beim cachen mich mal beinahe mit einem Muggel geprügelt..., oder meinen Dreirad riss das Kupplungsseil, oder mein Zündschloß vom Caddy lies sich nicht mehr drehen, etc.)
Aber dort ist wenigstens noch Bewegung, es gibt vernünftige Einkaufszentren, weniger Mikros, interessante Kneipen und Leute und es ist näher an Nürnberg Wink
Mein Bamberger Forum ist auch wieder so unbelebt...aber das sind ja zur Zeit alle Foren.
Naja was geocachen betrifft, es wird so langsam besser in Bamberg und Umgebung..oder liegt das an meiner etwas "ruhigen" Art in der letzten Zeit Wink
echt in Bamberg gibts viele APE?? dann bin ich blind!!
wenn du den club ca. 10 kilometer von Frensdorf meinstCool da komme ich her!

Dreiradcacher

Ja es gibt viele hier. Auch die großen mit Lenkrad von denen eines der EDEKA Markt in der Würzburger Straße hat. Eine 50er ist hier bei mir (nicht meines), 2 um die Ecke (Geisfelder), eines steht seit ewiger Zeit in einem Hof im Hain, zwei werden immer als Werbeträger benutzt, eines steht beim Rollerhändler beim Ertl in der Nähe, eines hat einer von der Stadt, eines fährt eine Gemeinde vom Land....und...und...und.
Im Winter sind sie natürlich seltener zu sehen. Und -räusper- in meinen Forum befindet sich ein extra Thread (der zur Zeit allerdings noch unbenutzt ist da noch nicht so bekannt) für Dreiräder.
Naja das reicht erstmal...das ist ja eigentlich schon total OT und gehört nicht mehr zum Thema Geocachen.
Referenz-URLs