Geocaching-Franken.de

Normale Version: Publish Benachrichtigung per SMS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi miteinander!

Groundspeak hat im aktuellen Newsletter einen Tip gegeben wie man z.b. Publish Benachrichtigungen per SMS bekommen kann.

Habs mir gleich mal eingerichtet, klappt prima. Ist eine Alternative, weil bei mir die Mail wegen meines doofen WebNWalk Tarifes meist zu spät ankam für FTF Erfolge.

Einfach lesen und sich freuen:

http://blog.geocaching.com/2012/02/groun...ry-8-2012/

Gruss Lemmi1de.
Bei welchem E-Mail Provider konntest Du's Dir einrichten?
Würde mich mal interessieren, wer das bei den gängigsten so alles erlaubt:
- GMX
- web.de
- GoogleMail
- T-Online
- Die Webhoster, die E-Mail - Pakete anbieten: 1&1, Strato, goneo....
Also bei mir gings bei T-Mobile. Jeder Handykunde hat bei denen eine eigene Emailadresse über die Nummer. Man könnte sogar die Nummer durch ein Alias ersetzen:

http://www.t-mobile.de/mms/0,9622,13789-_,00.html
Also

Man richtet sich den Email Alias ein, zB

dein_name@t-mobile-sms.de,

Diese dann bei GC in den Einstellungen als Email angeben und bekommt dann statts Mail ne SMS ?
Hab ich das richtig verstanden ?
*doofguck* Emo006
(11.02.2012 12:54)-KTA- schrieb: [ -> ]Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte
Ich hab mir das auch mal angeguckt, leider ist mein "Schulenglisch" schon etwas her Emo006 und der "Übersetzer" ist auch nicht gerade prickelnd Emo024 ich versteh es nämlich auch nicht Emo002
Du hast es richtig verstanden.

Bei T-Mobile z.b. kannst du dir aus deiner Telefonnummer eine passende Emailadresse aktivieren lassen, bzw. ist schon aktiv. Die hinterlegst du bei geocaching.com und lässt dir deine Benachrichtigung an diese Emailadresse schicken.

Bei T-Mobile setzt sie sich folgendermassen zusammen: "Rufnummer"@t-mobile-sms.de.

Nachteil ist, dass man irgendwie in der Standart SMS Anwendung nicht wie in einer Mail direkt auf den Link gehn kann und damit sein Geocaching Programm auf dem Handy starten kann. Aber zumindest kommt die Benachrichtigung sehr schnell.

Die Benachrichtigung kommt dann per SMS an dein Handy. Ist dann ohne Zeitverzug, welche bei einer Mail durchaus mal da sein kann.

Hier der Link für diejenigen die einen T-Mobile Vertrag haben:

http://www.t-mobile.de/mms/0,9622,13789-_,00.html

Wie die Adresse bei anderen Providern heisst, weis ich nicht, aber es gibt da sicher was ändliches.

Gruss Lemmi1de.
Naja, ich lass es so wie es ist Emo023
Für die, wie bei dir Lemmi, da ist das gut u vorteilhaft.

Auf mein Handy hab ich so eingestellt, das er meine GC Mail alle 15min automatisch abrufen tut und ich somit immer im 15min Rhytmus wohl up2date bin wenn ne Mail kommt Emo023
Und dann schmeißt Dir einer 100 Filmdosen in die Homezone und schon bist Du 19€ los.
Diese SMS von der Telekom kosten nix und sind auf 10 Stück pro Tag begrenzt. Sprich ich bin gar nix los.

Und das Problem mit dem Mailempfang ist eben bei mir, dass bei meinem Vertrag keine Pushbenachrichtigung klappt und ich fast nur daheim im WLAN zuverlässig die Mails bekomme.

Ich hab fürs Internet einen älteren WebNWalk Vertrag für 12 Euronen mit einer richtigen Flat unbegrenzt, aber nur fürs surfen. Bei Mails klappts nur ab und an, aber meistens wenn mans bräuchte nicht.
Push wenn funktioniieren würde, wäre es eine feine Sache, aber dazu müsst ich umstellen.

Aktuell hab ich einen günstigen alten Rahmenvertrag mit 9 Euronen Grundgebühr plus 12 Euronen für die Flat, zahle pro Minute 10 Cent.
Bin zwar am überlegen, ob ich den Vertrag ändere auf so einen Call ans Surf für ca. 30 Euronen, aber da ich relativ wenig telefoniere und mehr surfe bringts wenig. Weis ja nicht wie ich mit den 300 MB klar komme bis der Speed verringert dann wird. Aktuell bin ich bei 300 kbit/s, dann hät ich 3,6 mbit/s. Wäre schon Unterschied, aber irgendwie zögere ich.

Und solange such ich halt solche Lösungen.

Gruss Lemmi1de.
Also ich brauch die Notify per SMS nicht. Mein Handy ruft die Mails alle 5 Minuten ab und das ist vollkommen ausreichend. Ich könnte zwar das ganze noch via Push laufen lassen, wie es bei meiner Google-Mail-Adresse läuft, allerdings müsste ich dann nochmal alle Notifys mit niedrigeren Radius anlegen, weil ansonsten das Ding immerzu rappelt.
Mein Problem ist halt. Bei mir läuft im Hintergrund die App "Juice Defender" damit der Akku länger hält. Der wäre so eingestellt, dass er alle 15 Min. mal die Datenverbindung einschaltet und guckt, ob da PushMails eintrudeln. Nur da sie bei mir nicht so funktionieren klappts eben nicht. Das klappt nur sporadisch.

Abholen wenn der läuft ohne Push klappt nicht, weil er dann meist ins leere laufen könnte.

Manchmal hasse ich meinen alten Vertrag. Aber ich weis nicht obs bei dem Calls and Surf dann klappt.

Laut der Hotline ginge ja nichtmal POP und IMAP Abruf mit dem aktuellen Vertrag, was komischerweise sporadisch doch ab und an klappt, aber eben nicht zuverlässig.

Solte vielleicht trotzdem bald mal umstellen, auch wenns paar Euronen mehr dann kostet.

@Mietze Bei dir läuft doch auch sowas ähnliches, Greenpower. Klappt das dann bei dir auch unterwegs mit aktiver Greenpower?

Gruss Lemmi1de.
Vorsicht damit.

Also erstmal danke für den Hinweis dass dies möglich ist. Ich habs auch gleich ausprobiert, funktioniert bestens. Das Problem is dass die Telekom erst ganz hinten schreibt dass eine email als sms -,19€ kostet.

Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.

Uploaded with Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.

und so wie ich das sehe ist das egal bei was für einem Vertrag kostenpflichtig. Also eine wirklich tolle Sache, aber auch ne üble Kostenfalle. Schade, hätte es gern genutzt, aber doch lieber abgeschalten und die email gleich wieder gelöscht bei gc.com...
Also O2 ist kostenlos mit der Handynr@o2.de Email Emo023

O2 schickt auch keine SMS sonder eine MMS mit Email und O2Werbung raus Emo023
Also bei T-Mobile scheint es was zu kosten. Aber jetzt brauch ichs nimmer wegen Vertragswechsel. Jetzt klappts mit normalen Mails Emo025
Warum nutzt ihr nicht Push-Mail? geht z.b. mit googlemail oder gmx perfekt auf Android
Seiten: 1 2
Referenz-URLs