Du bist entweder nicht angemeldet oder noch nicht registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht sehr schön - CaveSeekers
Gecko-1 Offline
Admin - Frag mich :)

Beitrag #1
Nicht sehr schön - CaveSeekers
http://www.geocaching-franken.de/?p=1589

Normalerweise habe ich gar nix gegen das Hobby von denen sondern finde es klasse. Aber das da der ein oder andere sich dann so verhält ist ziemlich übel. Sad

[Bild: chb3]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2008 18:58 von Gecko-1.)
14.12.2008 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fam. Wurzelsepp Offline
Member

Beitrag #2
RE: Nicht sehr schön - CaveSeekers
Was ich dazu zu sagen hätte, würdest Du jetzt glaube ich löschen

Ich habs schon immer gesagt = IDIOTEN!!!!
14.12.2008 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Bert Fisher Offline
Senior Member

Beitrag #3
Fein, da hab ich mich doch genötigt gesehen, auf der Seite dieser selbstgefälligen und arroganten Pseudo-Tough-Guys ebenfalls einen Kommentar abzulassen, in geringer Erwartung einer Antwort.

Ich hab ja keine Ahnung von Höhlen (klingt auch irgendwie besser als solides Halbwissen), aber so ganz astrein erscheinen mir diese "Kaltduscher" eh net. Meimei, und da heißts, wir hätten einen an der Mütze...

[Bild: img.aspx?txt=Team+Cooper&uid=e0d...p;amp;bg=1] [Bild: 116790.jpg]
14.12.2008 20:20
Gecko-1 Offline

Beitrag #4
Gerade lese ich Folgendes im grünen Forum:

Zitat:Ich habe den Bericht der Caveseekers gelesen und war sehr überrascht, da bei dem Trupp ein Cacher, den ich gut kenne, dabei war. :schockiert: Ich habe ihn natürlich gleich angerufen und sie haben den Cache nicht entfernt, zerstört oder sonst was. Diese "Mission" fand außerdem bereits im Juni statt. Er wird Kontakt zu dem Owner aufnehmen und alles klar stellen.

15.12.2008 0:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GOONIES_KC Offline
Senior Member

Beitrag #5
Ich finde es schon sehr anmaßend, wenn eigentliche Amateure sich über Andere erheben und meinen deren Handeln abwerten, einschränken oder gar verbieten zu können.
Dem ganzen die Krone aufsetzen könnte nur noch der im Raum stehende überzogene Konformismus des begleitenden Geocachers.

[Bild: 249.png]
15.12.2008 11:20
Gecko-1 Offline

Beitrag #6
Na ja, vielleicht ist das Ganze dann doch ein Missverständnis.

15.12.2008 12:33
Gecko-1 Offline

Beitrag #7
Ok, dann scheint die Sache ja eigentlich geklärt zu sein. Die Frage ob Caveseekers schlechte Menschen sind kann also beantwortet werden.

NEIN

Im Missionsbericht wurde vernichtet benutzt, scheinbar meinte derjenige eher gefunden und geloggt.

Die Mission war im Juni - der Cache ist auch danach noch gefunden worden.

Das er nun nicht mehr da ist hat dann wohl andere Gründe.

15.12.2008 15:11
Sam Bert Fisher Offline
Senior Member

Beitrag #8
Sehr eigentümliche Wortwahl...

[Bild: img.aspx?txt=Team+Cooper&uid=e0d...p;amp;bg=1] [Bild: 116790.jpg]
15.12.2008 18:05
Fam. Wurzelsepp Offline
Member

Beitrag #9
des waren NICHT die CaveSeeker aber trotzdem:

http://www.cavewatchers.de/exkursionen20...index.html

des is die Dose

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...Submit6=Go

SchadeSad
07.01.2009 17:58
Gecko-1 Offline

Beitrag #10
Ist aber wohl auch so, das Cacher (UE-Team, Bileam 93 und Eteka) trotz Sperre dort halt auch noch im November suchen. Insofern ist das Ganze hiermit dann wohl auch etwas gerechtfertigt.

Fledermausschutz geht hier wirklich vor. Bedenkt das Fledermäuse nun mal durch solche Aktionen gestört werden. Man merkt das nur meist nicht, weil die Tier gut eine Stunde benötigen bis sie aufwachen. Dadurch verbrennen sie zuviel Energie und das kann dann dazu führen, dass sie den Winter nicht überleben.

07.01.2009 20:57
Gecko-1 Offline

Beitrag #11
Das müssen nicht mal die Cavewatchers selbst gewesen sein, vielleicht haben sie nur den Zettel fotografiert.

07.01.2009 21:09
Brischütt Offline
Junior Member
**

Beitrag #12
hmmmm, ich verstehe da aber auch einige übereifrige Geocacher nicht!Wir mit unserem seltsamen Dosensucherhobby sind Gäste in den Höhlen und so sollten wir uns auch verhalten und die Zeit des Fledermausschutzes respektieren!!Diese ist ja allgemein bekannt und steht auch in den Cachebeschreibungen.
Es wäre sehr traurig, wenn auf Grund einiger Übereifriger die Höhlen fürs cachen gesperrt würden.
VORSCHLAG: wäre es nicht möglich, dass die owner von Höhlencaches die Dosen für die Zeit des Fledermausschutzes aus den Verstecken entfernen, bzw. jemanden damit beauftragen und diese Tatsache rot/fett in der Beschreibung vermerken und dass logs während dieser Zeit vom owner gelöscht werden?
Freiwillige Einsicht wäre einfacher, ich weiß.......
Grüße aus dem Norden Frankens von der Brischütt
28.01.2009 18:41
Fam. Wurzelsepp Offline
Member

Beitrag #13
Hallo

also, das Höhlencachen ist vorbei!!! Auch wenn wegen Fledermausschutz die Dose "geschlossen" ist. Dann wird das Argument genommen das wir mit unseren Dosen die Höhlen verschmutzen. Das sich natürlich in einigen Höhlen eine Box mit dem Höhlenbuch befindet ist für die Seite der "Höfo" kein Argument. Dann wird gesagt das Höhlen keine Spielplätze sind, was völliger Blödsinn ist, natürlich ist das ein "Abenteuerspielplatz" für jeden der da rein geht, ausgenommen sind richtige Forschungen!!!
Bei der entfernten Dose handelt es sich um die Eislöcher (sie lag nicht in der Höhle), berühmt für seine Eisgebilde im Winter, mach dir den Spass und google mal Eislöcher und Veldensteiner Forst!!!
Zweiter Treffer, genaue Lage, kein Hinweis über Fledermäuse!!!!
Fast alle UNTERWELTEN liegen in Höhlen deren genaue Lage in div. Wanderführer, Höhlenbücher und im Internet zu finden ist. Macht Euch den Spass und stellt Euch mal im Winter an einem schönem Tag z.B. vor die Eislöcher oder Hohler Berg, was da an Wanderer in die Höhlen maschiert ist nicht mehr lustig. Wir waren vor einigen Wochen zum bouldern an einem Höhleneingang, mind. 15 Wanderer sind in der Stunde die wir dort waren in die 'Höhle rein!!!! KEINE GEOCACHER!!!
Aber wir sollten uns trösten, nicht nur die fränkischen Höhlen sind betroffen, auch die Schwäbische Alb hat das Problem!!!! Dort werden auch Dosen entfernt.
Thema caveseekers: Die werden jetzt beschuldigt das sie für das Problem Geocachen in Höhlen verantwortlich sind, völliger Quatsch, wir haben uns an die Bücher von Stefan Lang orientiert, aber auch nur soweit ob die Höhle schon irgendwo veröffentlicht ist!! Ich gehe schon seit 15 Jahren in Höhlen, da gabs die CS noch gar nicht. Uns kann man es halt versauen, Dose oder Hinweise aus der Höhle nehmen, fertig!!!
Und ich kenne keinen "Höhlenforscher" der im Winter nicht ab und zu mal in eine Höhle geht. Siehe Bismarksgrotte, wurde verschlossen weil im Winter zuviel Leute rein sind!!!
Da liegt keine Dose drin!!!!!
Die wollen halt einfach den Spielplatz Höhle für sich alleine haben!!! Gegen Wanderer kann man nichts machen aber den Geocacher kann man das Spiel kaputt machen.
Und ich meine damit nicht die caveseekers!!!!!!!!!!!!!

Grüsse
28.01.2009 19:49
Gecko-1 Offline

Beitrag #14
Hallo,

wie meinst du das mit dem "Höhlencachen ist vorbei"? Sollen wir jetzt einfach klein beigeben? Haben diese Leute mehr anrecht darauf die Höhlen zu besuchen, die ja nicht irgendwie abgesperrt sind? Ich glaube nicht. Das man sich richtig in Höhlen verhalten soll ist auch mir wichtig, aber das was diese Leute können, können wir auch.

Das einzig andere ist das wir mit einem Ziel in Höhlen umher gehen. Meist sind die Verstecke gut beschrieben, oder man hat sogar einen Lageplan. Geocacher quetschen sich nur selten mit aller Gewalt durch Löcher, setzen Seilsicherungen und beschädigen damit das Gestein, um an unzugängliche Bereiche zu erreichen. So wild sind nämlich die Caches kaum versteckt. Ich denke wir richten wohl geringeren Schaden an, als "Möchtegern-Höhlenforscher".

28.01.2009 22:01
Fam. Wurzelsepp Offline
Member

Beitrag #15
Ich gebe dir natürlich recht, bei allen Punkten.

Vorbei??? Ich hab gehört das jetzt welche von etablierten Vereinen die Höhlen von den Dosen befreien möchten.........
ABER: Unterwelten 15 kommt trotzdemSmile))))))))))
heisst jetzt nur andersWink und wird ein Mysterie D4 / D5.
Evtl. wird dann die Lebensdauer etwas erhöht.
Höhlenschutz ist mir mehr als wichtig, sonst hätte ich da schon lange was reingelegt:
http://www.caveseekers.com/caves/Bauernhoehle/cave.html
Aber man kann dagegen nix machen, mir wurde schon vorgeworfen das ich Steine verrücke um Dosen zu versteggeln..... wegen "Grabungen"
Es hilft nix, Dose weg.... Cache kaputt.
Bei 5 Unterwelten habe ich erstmal tütenweise Müll raus, ganz schlimm war die Nr1

Grüsse
28.01.2009 22:12
Antwort schreiben 

[-]
Share/Bookmark (Show All)
Facebook Twitter Technorati Linkedin Digg MySpace Delicious

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Höhlencaches Franken Gecko-1 8 1.994 04.05.2010 12:23
Letzter Beitrag: Gecko-1
  Die Muggendorfer Oswaldhöhle in einem Kurzfilm Gecko-1 2 436 02.03.2010 18:19