Willkommen bei uns. Login Register

Meinungsfreiheit wird im grünen Forum groß geschrieben
 
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Thema abonnieren
Facebook Share


Verfasser Nachricht
teleskopix Offline
Beitrag #16
startet durch
*
Volles Mitglied

Beiträge: 165

Erstellt: 29.10.2009 - 21:15
Dann laß man 4 Wochen warten, dann Marcel123 bitten geocaching-franken wieder in den NewsFeed zu bringen - vielleicht klappts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Ansteckbutton Bestellung

Gecko-1 Offline
Beitrag #17
Administrator
*
Administrator



Beiträge: 3.566

Erstellt: 29.10.2009 - 21:19
Ne, lass mal. Ich werde bestimmt nicht darum betteln. Ich bin im Fred damals von moenk als nicht Entscheidungsfähig hingestellt worden und hab dann darauf geantwortet und das sehe ich als mein gutes Recht an, mehr nicht.

---
Schöne Grüße
Gecko-1 | G-e-c-k-o-s | Holger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Fam. Wurzelsepp Offline
Beitrag #18
startet durch
*
Volles Mitglied

Beiträge: 142

Erstellt: 29.10.2009 - 22:06
Du ich kenn den Marcel recht gut, werde ihn (wenn gewünscht) persönlich fragen. Ist echt schade das diese Seite aus dem NewsFeed gestrichen wurde, freu mich schon auf Dienstag;-)

Grüssle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Gecko-1 Offline
Beitrag #19
Administrator
*
Administrator



Beiträge: 3.566

Erstellt: 29.10.2009 - 23:10
offTopic: @Alex Hast du die PN hier gelesen? Wegen Invasion

---
Schöne Grüße
Gecko-1 | G-e-c-k-o-s | Holger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Sheepburger Offline
Beitrag #20
Aufwärmphase
*
Volles Mitglied

Beiträge: 2

Erstellt: 31.10.2009 - 13:23
Ach herrje, dass es auch altgediente Cacher trifft, hätte ich so ja nicht gedacht! Das ist wirklich schade, dass man eure Meinungsverschiedenheit nicht mehr nachlesen kann und dass ein Moderator so krass reagiert.

Ich bin noch nicht lange dabei und habe ganz am Anfang, als ich noch gar nicht wusste, dass es auch ein grünes Forum gibt, im blauen Forum eine Frage gestellt. Ich hatte zwar gegoogelt, war aber von der Flut der Möglichkeiten schlichtweg erschlagen worden. Ich - dumm und blauäugig - gedacht, so eine Frage stellt man im Forum. Leider bin ich als doofe Blondine, die nicht lesen will, beschimpft worden. Daraufhin war dieses Forum für mich erledigt.
Dort dürfen sich die Leute die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf schmeißen und kein Moderator schreitet ein.

Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ein Hinweis auf das grüne Forum mir damals wirklich weitergeholfen hätte, denn dort gibt es seitenlange Threads zu allen Anfängerfragen. Aber woher soll man als totaler Anfänger wissen, welche Foren es gibt und an welche man sich wenden kann.
Mag sein, dass vielen erfahrenen Leuten die Augen bluten, wenn sie Anfängerfragen lesen, aber ein Forum kann doch nicht nur dem Zweck dienen, dass sich Profis über Programmierungsprobleme auslassen. Aber manchmal hat man auch Glück und gerät an sehr nette und hilfsbereite Leute.
Es gibt auch noch ganz neu ein Forum von den Geofüchsen (http://www.geofuechse.de). Sehr geeignet für Anfänger, aber man muss es eben erst finden.
Entschuldigung, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Gecko-1 Offline
Beitrag #21
Administrator
*
Administrator



Beiträge: 3.566

Erstellt: 31.10.2009 - 16:12
Wenn du Fragen hast, frag. Hier ist noch keiner geteert und gefedert worden. Zumindest kann derjenige dann nicht mehr davon berichten. :twisted::mrgreen:

Nee, mal ehrlich. Ist schon gut wenn du hier Fragen stellst, dadurch baut sich auch ein gewisser Infostand hier auf und wir können dann auch prolomässig darauf verweisen. :lol:

---
Schöne Grüße
Gecko-1 | G-e-c-k-o-s | Holger
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 16:12 von Gecko-1.)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Cachedoc
Beitrag #22
Unregistered

 
Erstellt: 31.10.2009 - 22:10
Im blauen Forum lese ich auch nur noch selten mit, da fand ich das grüne Forum wesentlich informativer.
Das Moenk hier aber den Gecko vor die Tür setzt ist schon eine Sache die mich so sehr überrascht dass ich, da das grüne ja eine Diskussion nicht zuliess (Thread gesperrt) das Thema ins blaue Forum verlagerte.
Es könnte ja vielleicht jemand ausserhalb Frankens auch interessieren.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...try4112165
Die Kommentare hierzu waren im blauen Forum sehr gemischt. "Hier ist das blaue Forum u. nicht das grüne." war die erste Antwort, erst Robertino gab an 7. Stelle eine ernsthafte Antwort.
Aber so richtig warm wurde man im blauen Forum mit dem Thema nicht.
Scheint da wohl vielen egal zu sein wie man miteinander umgeht oder ist das nun neuer Stil?

Also in unserem Forum (http://www.coburger-gps-community.de) wäre das ein Klasse POPCORN-Thema geworden!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Brainstorm Offline
Beitrag #23
kommt langsam in Fahrt
*
Volles Mitglied

Beiträge: 22
Erstellt: 31.10.2009 - 22:55
Also im grünen Forum lese ich höchstens gelegentlich mit.
Nicht nur in dem Fall, generell finde ich, daß dort die Umgangsformen nicht unbedingt erfunden wurden. Die Art wie da manchmal mit anderen Umgegangen wird, ist schon nicht mehr schön. Mal abgesehen davon, daß das Forum durch einen Wust an unter- und Subforen ohnehin extrem unübersichtlich ist. Aber das ist nicht das Thema.
Wenn der Chef da so dusselig ist, und einen gegenteilige Meinung zum Anlass nimmt, jemanden zu "Ent-Modden" dann ist das Forum auch sonst nicht viel wert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

widdi Online
Beitrag #24
sehr aktiv
*
Volles Mitglied

Beiträge: 444

Erstellt: 05.11.2009 - 12:15
na sauber.. in letzter Zeit hatte ich mich eh etwas aus der Forenszene zurueckgezogen.
Schon komisch, was wieder mal geschehen ist.
Aber wie es so ist... ein Forum braucht es eigtl nicht. Wenn man weniger Zeit hat, da andere Dinge wichtiger sind - ja mei. Dass moenk manchmal etwas haerter drauf ist, hatte ich schon mitbekommen. Auch an andere "Mod-Wechsel" unter besonderen Umstaenden kann ich mich erinnern - gut interessiert hat es mich nicht. ich kenn' die Leute meist nicht - und dass ich jeden Cacher kennenlernen moechte, der irgendwo was ist oder bekannt ist.. kann ich auch nicht sagen.
Zum Thema Stil, den die letzten beiden Poster ansprechen, mhh: wuerde mal sagen - viele nehmen es zur Kenntnis, interessieren sich nicht fuer und vergessen es. Lediglich langjaehrige Cacher, die sich untereinander vllt besser kennen, nehmen diese Art und Weise wahr - und betrachten es als unverschaemtheit. Ist es ja auch. So kann man nicht miteinander umgehen. Aber es stellt sich die Frage nach China und Sack Reis.
Da hast Du einen Admin, der seine Linie durchzieht und keine anderen Linien zulassen will.
Aber die Mehrheit der Cacher will Cachen, schoene und gut gemachte Ideen. Alles andere interessiert die nicht. Foren werden erst interessant, wenn man Hilfe braucht oder "technische" Fragen hat. Dann ist es den Usern auch egal, wer sie beantwortet.

Zum Thema "no press": Persoenlich habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrung (ausserhalb GC) mit der lokalen Presse gesammelt. Auch heute noch geschehen dort Dinge, die man als "schlechten Stil" bezeichnen muss. Das Problem: die Presse sitzt am laengeren Hebel - der Buerger glaubt, was in der Zeitung steht. Aus diesem Grund sollte man vielleicht doch irgendwas in der Hinterhand haben, um halbwegs steuernd einzugreifen. Die Ausloeser-Aktion damals mit dem Cache hatte ich am Rande mitbekommen. DAS war wirklich die Sauerei. Vorbei - nicht mehr zu aendern.
Die Aktion http://www.gcpresse.de/ ist auch nett - sehe ich aber eher zwiespaeltig. Wenn die Presseleute sich verar**** vorkommen, dann geht der Schuss wieder nach hinten los - und es wird (nicht) berichtet, was DIE wollen, und nicht, was wir (nicht) wollen.
Manche Journalisten kommen sich vor, als duerften sie alles.
Darum sehe ich die Sache weit fatalistischer: man kann die Presse nicht raushalten. Darum sollte man so gut wie es geht selber Einfluss ausueben. Sei es durch eigene Aktionen oder extra fuer solche Leute bestimmte Caches.
So.. und nun stelle ich die Frage: ist moenk nicht Chef des groessten, wichtigsten(?) deutschen GC-Forums? Ist er nicht der, auf den die Presse vielleicht sehr gerne zugeht. Hat er nicht auch durch Podcasts ne eigene Aussenwirkung?
Gibt es nicht Untersuchungen, dass es psycholog. Gruende gibt, dass sich Menschen gerne in Zeitung und TV zeigen? Der ganze Nachmittags-TV-Muell zeigt uns das doch? Und nun kommt da einfach ein "Gecko-1" und will das Schaeufelchen wegnehmen - das geht doch nicht ;-)

Mach Dir deswegen keinen Kopf.. sieh es als Arbeitserleichterung. Das mit dem Feed ist zwar aergerlich... aber naja... im Feed ist so viel, dass ich den schon viel frueher ignoriert habe.. Da steht naemlich auch ne Menge Stuss drin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wortkette Gecko-10 11.398 714.806 20.08.2014 21:15
Letzter Beitrag: Team Oberpfalzläufer
  [geteilt] Treffen am Giga im M - Kostendiskussion widdi 8 238 20.08.2014 21:13
Letzter Beitrag: Team Oberpfalzläufer
  Voting bei Fotowettbewerb diefulls 0 365 14.07.2014 21:45
Letzter Beitrag: diefulls
  3 Gründ warum iich Reviewer ned mooch Dümbelschöbfer 3 974 21.06.2014 12:09
Letzter Beitrag: raisbodyguard
  [Info] Geodätischer Referenzpunkt nun auch in Schweinfurt diefulls 4 537 24.05.2014 22:31
Letzter Beitrag: diefulls
  Virenschutz Dümbelschöbfer 7 504 02.04.2014 22:13
Letzter Beitrag: Tigermitz


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste