Kurznews – Ein besonderes Event außerhalb unserer Region (leider voll) und der Schneeberg

Sehenswertes Event außerhalb Frankens

5d75f8e0-4031-42a6-bd89-709c0b33cefa

Nur durch Zufall bin ich auf ein großartiges Event gestoßen. Ein Lost-Place-Event
in einem alten Sprengstofflager zu DDR-Zeiten. Der Clou dabei ist, das Gelände ist nicht frei zugänglich. Es darf nur bei diesem Event betreten werden, dafür hat der Eigentümer grünes Licht gegeben.

LP-EVENT

3a91b329-1415-4c25-afb7-b9d8e1ebaefd

5b5833eb-d9a3-418f-872a-22edd3436e29

8d3142ea-ff64-4092-9835-b465128bf3a5

Natürlich hab ich mich gleich fast gleich nach Erscheinen dort angemeldet. Und das nicht zu früh denn ein paar Tage danach war das Event schon restlos überbucht. Scheint also keiner verpassen zu wollen. Anscheinend soll ein paar Tage später noch mal das gleiche Event stattfinden, der Besitzer hat aber noch nicht zugesagt.

Der zweite Haken ist (aber nur relativ) die Entfernung. Das Treffen findet in der Umgebung von Erfurt statt. Allerdings geben die Veranstalter an, dass das Event absolut legal ist da vom Owner genehmigt. Man hofft natürlich dennoch auf eine LP-Atmosphäre, auch wenn der “keiner-darf-mich-sehen-Flair“ fehlen sollte.

Der Schneeberg

Am Freitag war ich wieder mal zur Cachewartung eines meiner Teilmultis der Berghexe auf dem Schneeberg. Wie immer fasziniert mich dieser Ort wenn man auf dem Gipfel angelangt ist und die Felsentrümmer sieht welche überall hier oben verstreut sind.

Besonders die vielen Haufen die im eigentlich abgesperrten Teil der großen Wiese neben dem Backöfele liegen. Leider weiss ich nicht was diese Geröllhalden früher für Gebäude waren und warum diese so geordnet in der Landschaft liegen?! Das Gefühl der Neugierde wird dann noch größer wenn man auf den hölzernen Aussichtsturm steigt und die Umgebung von oben betrachten kann. Weit schweift der Blick übers Land und besonders die leeren Gebäudeteile der ehemaligen amerikanischen Besatzer stimmen viele Wanderer und Cacher auf eine sentimentale  Stimmung an. Wäre das nicht ein toller LP hier oben?

450px-Fernmeldeturm_schneeberg

800px-Backoefele

Mehr zum Schneeberg findet ihr hier.

 

b345dd3d-1aa6-4bb7-a9cf-a7b3d2801f6cInfos über den/die Autor(en)

Dieser Artikel stammt von DerFichtelzwerg.

Vielen Dank.

Über den Autor GC-Franken.de

Hinter Geocaching-Franken.de steht ein mehrköpfiges Reaktionsteam.

Durch die Zusammenarbeit im Team wollen wir vor allem gut ausgearbeitete Artikel zu verschiedenen Themen online stellen.

flattr this!

3 Gedanken zu “Kurznews – Ein besonderes Event außerhalb unserer Region (leider voll) und der Schneeberg

    • Leider nicht, alles gesperrt. Man kann nur vom Aussichtsturm runter fotografieren.
      Das Gelände um die Gebäude ist abgesperrt und umzäunt. Der Besitzer ist
      -so weit ich weiß- noch unser Freistaat.

  1. Es ist min. ein Platz freigeworden, wenn jemand Lust und etwa aus meiner Gegend 956… kommt

    ——————-> MELDET EUCH !!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :sauer: :piss: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: