Flussfahrt ohne Huhn. Ein Eventhighlight auf der wilden Rodach

Am 4.7.09 War es endlich soweit. Ein Eventhighlight in Oberfranken nahm seinen Lauf.

Flussfahrt ohne Huhn von SANSON

 

Begonnen hat das Ganze schon ziemlich feucht. Der Weg nach Wallenfels wurde mit heftigsten Regen, Blitz und Donner begleitet. Am Treffpunkt angekommen, rettete man sich erst einmal unter ein Vordach eines Gebäudes um nicht auf dem Parkplatz zu ertrinken.
Nun wurden die Kärtchen für das spätere Essen und für die Floßfahrt verteilt. Gespannt warteten alle das der Regen und das Gewitter nachlässt, was aber erst gar nicht den Anschein hatte. Vielmehr kamen heftige Blitze ins Tal gedonnert.

[Galerie nicht gefunden]

05wanderung Irgendwann war es aber dann doch soweit und wir starteten unsere Karawane Richtung Startpunkt für die Floßfahrt. Über 60 Geocacher pilgerten nun zusammen durch den Wald und hatten auch noch Spaß dabei. Nach kurzer Zeit hatte sogar Petrus ein Einsehen und schloss den Wasserhahn. Ab jetzt hatten wir schönstes Wetter und freuten uns alle auf die kommende Fahrt.

[Galerie nicht gefunden]

01sanson Dort angekommen konnten wir uns mittels Bier, Eis und sonstigen Getränken erst mal etwas abkühlen. Danach wurden wir von einem Flößerentertainer auf die Flösse verteilt. Hier konnten wir dann über eine Stunde in der Sonne braten und so mancher wird sich dabei einen Sonnenbrand geholt haben.

[Galerie nicht gefunden]

11fahrt Etwas nach 15 Uhr wurden dann endlich die Wehre geöffnet und die ca. 35min Fahrt begann. Kopf einziehen und durch! Etwas nass wurde man dann auch noch, nämlich ca. bis Brusthöhe und das auch noch 5x. Kleinere Geocacher waren dann schon mal bis zur Nase auf Tauchstation. Eine Riesengaudi war es aber auf alle Fälle und  beim Ziel sah man nur strahlende Gesichter. Jeder bekam sogar ein Flößerdiplom überreicht.

Alle Fotos die mit www.roland-schmittnaegel.de gekennzeichnet sind, können auf seiner Webseite bestellt werden.

[Galerie nicht gefunden]

01ziel Nach kurzen Striptease der ca. 500 Amateurflößer konnten wir uns dann auf dem Weg zur zugewiesenen Gaststätte begeben, wobei auf der Strecke nochmals ein kleiner Tradi versteckt war, den man auch noch suchen durfte.

In der Gaststätte konnten wir uns dann alles stärken und nach einiger Zeit die Heimreise antreten. Das ganze Event war wirklich ein Highlight, welches von SANSON perfekt organisiert wurde. Begonnen mit der Eventveröffentlichung, über die Anmeldung bis zum Logbuch hat einfach alles gestimmt. Sogar Petrus scheint ein Geocacher mit Humor zu sein, da er immer wieder Regen auf uns runter warf, aber nur dann als wir ein Dach über den Kopf hatten. :D

[Galerie nicht gefunden]

Wer hier nicht dabei war, hat wirklich was verpasst.

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

Flattr this!

2 Kommentare

  • Grüßt euch.
    Ich interessiere mich auch für geocaching, bin aber total unbedarft.
    Kann man da einen Schnellstart via smartphone hinlegen, um mal in dieses Thema reinzuschnuppern und um überhaupt zu sehen, ob es was für einen ist?
    Woher kriegt man die Koordinaten?

    Auf eure Seite bin ich aufmerksam geworden, weil ich aus der Flößerstadt komme, in der ihr geflößt seid.

    Danke für die Mühe.

    Gruß,
    Christian

  • Hallo Christian,

    das Einfachste wäre es wenn du dich mal bei uns im Forum anmeldest. Dort kannst du dann gezielt Fragen zu deinen Themen stellen und wirst bestimmt auch schnell Antwort darauf erhalten.

    http://www.geocaching-franken.de/forum

    Schöne Grüße
    Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :ui: :sauer: :piss: :no: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :good: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: