Google Earth Spielerei – Franken virtuell

Ich habe mich mal an den PC gesetzt und etwas mit Google Earth herum gespielt. Heraus gekommen ist diese kmz-Datei die in Google Earth benutzt werden kann. In dieser wurde eine "Mauer" um Franken gezogen.

Ich weiß nicht wieviel tausend Mal ich dafür klicken musste. Habe die Arbeit auf mehrere Tag verteilt. Vielleicht nützt sie dem ein oder anderen "Franken" was. :)

frankenge00Was die Chinesen können, können wir Franken doch schon lange, zumindest virtuell. :)

 

 

 

 

 

Die kmz-Datei enthält folgende Daten:

rand Einmal die einfache Umrandung von ganz Franken

 

 

 

 

 

frankenge03 Eine Fläche kann auch hinzugefügt werden.

 

 

 

 

 

frankenge02 Dann eine Einteilung in Ober-, Unter- und Mittelfranken.

 

 

 

 

 

mauer Hier sieht man die "Fränkische Mauer" aus der Nähe.

 

 

 

 

 

 

frankenge05 Zusätzlich kann noch ein Overlay des heutigen Frankens hinzugefügt werden.

 

 

 

 

 

frankenge06 Hier ein Overlay aus dem Jahre 1789.

 

 

 

 

 

 

frankenge01 Die ganzen Sachen können beliebig kombiniert werden.

Also, viel Spaß damit. Ich habe das hauptsächlich zum visualisieren der Nightcacheliste gemacht. Damit seh ich jetzt ob es wirklich ein "Frankencache" ist. ;)

 

 

 

kmz-Datei (zip) zum Download:

KMZ-DATEI

Ähnliche Artikel:

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

Flattr this!

7 Kommentare

  • Ich war eigentlich immer der Meinung dass Heilbronn immer an der Grenze zu Franken liegt!? In der Karte von 89 ist das sogar noch der Fall.

  • Pingback: Geocaching-Blog.de » Wenns mal wieder länger dauert

  • Hi Holger, Du hast wohl nix zu tun!?
    Ich hätte übrigens noch eine selbst eingeklickte Pfad-Datei mit der Grenze vom wichtigsten Frankenteil (Oberfranken) mit über 13.000 Wegpunkten.
    (Abfallprodukt von der Mittelpunkt-Oberfrankens-Ermittlung).

    Gruß
    Woz

  • Auaauauauau……Also mir scheint du hast zu viel Zeit ;-)

  • Das war eine Spontanidee. Das einordnen der Caches für die Nightcacheliste Franken fällt mir da jetzt etwas leichter. :)

    Ist wie ne Sucht, ein paar mal geklickt und schon kann man nicht mehr aufhören.

    @Bergmeisterle
    Die Datei könntest du mir mal senden, evtl. kann ich die dann noch einbinden und golden einfärben. :D

  • Protest! Dieser völlig unhistorische und brutale Mauerbau grenzt unsere derzeit nicht von Bayern besetzten angestammten Gebiete aus!

    Ich darf aus dem Wikipedia-Artikel über Franken zitieren: “Im Allgemeinen umfasst Franken die bayerischen Regierungsbezirke Unterfranken, Oberfranken und Mittelfranken, die Landkreise Südthüringens und die Regionen Tauberfranken sowie Hohenlohe-Franken in Baden-Württemberg.”

    MR. GECKO: TEAR DOWN THIS WALL!!!11

    (scnr ;-)

  • Da muss ich frob Recht geben. Durch diese Definition braucht die Coburger GPS Community aber nichts am Wettbewerb “Frankens bester Cache” ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :ui: :sauer: :piss: :no: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :good: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: