Geocaching.com jetzt mit mobilen Messenger – Geocaching Intro App (iPhone)

inroapp

Gerade ist mir das heutige Update der Geocaching.com Intro App (iPhone) aufgefallen. In der neusten Version ist nun das Nachrichten Center integriert. Für mich ein wichtiger Schritt um den neuen Messenger voran zu bekommen.

Neue Funktionen von Version 2.9

Nachrichten-Center
– Unterhaltungen und der Austausch von Fotos mit Geocachern aus der ganzen Welt sind nun so leicht wie noch nie.
Bleib am Ball, denn wir werden nach und nach weitere großartige Funktionen hinzufügen..

Warum in der kostenlosen Intro App?

Ich denke dies ist ein vernünftiger Schritt, da hier natürlich die breite Masse schneller erreicht werden kann.

Kurzer Test

00008-27-Apr-7 00008-27-Apr-6

Nach dem Start wird man nun erst einmal gefragt ob Geocaching.com Mitteilungen senden darf. Dies sollte man natürlich erlauben. Danach hat man nun unten in der linken Ecke ein neues Icon. Hinter diesen Briefkuvert befindet sich das Nachrichten Center.

00008-27-Apr 00008-27-Apr-2

00008-27-Apr-8 00008-27-Apr-5

Nachrichten und Bilder zu senden funktioniert schon einmal gut. Außerdem zeigt das Nachrichten Icon auch brav an, wenn eine neue Nachricht angekommen ist.

00008-27-Apr-3 00008-27-Apr-4

Auch auf dem Bildschirm bekommt man umgehend eine Benachrichtigung, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist.

Die Benachrichtigungsart kann wie üblich in den Einstellungen gewählt werden.

Meiner Meinung nach ist Geocaching.com damit einen großen Schritt weiter, dass das Nachrichten Center von uns Geocachern angenommen wird.

Ich bin gespannt was noch alles folgt. Dies ist schon mal eine feine Sache.

Wann die App für Android ein Update erhält, ist mir leider nicht bekannt.
Im Moment scheint diese Version, das Nachrichten Center noch nicht integriert zu haben.

Android – Geocaching Intro App

Ähnliche Artikel:

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

Flattr this!

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :ui: :sauer: :piss: :no: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :good: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: