iPhone App: Historic Places

Groundspeak hat eine neues App in den Store von Apple gestellt. Es nennt sich Historic Places und nutzt Daten von Waymarking.com.

Historic Places

01historicplacesHier mal eine kurze Beschreibung

Historic Places ist die perfekte Anwendung für Geschichtsinteressierte, Reisende und Einheimische, welche sich für geschichtliche Orte in ihrer Umgebung interessieren.

Suchen sie nach historischen Orten in der Nähe Ihrer aktuellen Position, und erhalten sie eine Bescheibung mit Bildern von in der Nähe liegenden Objekten.

Navigieren sie  mit einem simulierten Kompasspfeil oder Kartenbildschirm zum ausgewählten Zielpunkt.

Historic Places umfasst Bezirke, Grundstücke, Gebäude und Objekte, die in den Bereichen Geschichte, Kultur, Architektur, Archäologie und Technik von Bedeutung sind. Diese Anwendung wird Ihnen von Groundspeak, dem Entwickler der beliebten iPhone Geocaching-Anwendung und Inhaber von Geocaching.com und Waymarking.com präsentiert.

Diese App enthält den vollständigen Waymarking.com Datenbank der historischen Stätten, darunter mehr als 44.000  von der Community angelegte historische Orte weltweit.

02historicplaces 03historicplaces

04historicplaces 05historicplaces

06historicplaces 09historicplaces

07historicplaces 08historicplaces

Features:
– Direkt Zugang auf mehr als 44.000 historische Orte weltweit
– Suche nach historischen Orten in der Nähe Ihrer aktuellen Position
– Detaillierte Beschreibung und Fotos des jeweiligen Ortes
– Zeigt die Waypoints auf der integrierten Karte
– Navigation mittels Karte oder Kompass
– Verschiedene Einstellungen zum filtern möglich
– Automatisches drehen der Karte (nur iPhone 3GS)

Dies ist die erste Version der App, weitere Versionen werden folgen.

Historic Places

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

flattr this!

3 Gedanken zu “iPhone App: Historic Places

  1. Die Säckel, da seh ich doch in der Vorschau bei Dir mein Bild, dass ich von den Fahnen in Bayreuth für Waymarking gemacht hab. Wird da irgendwie auf mich verwiesen, oder schnappen die sich einfach meine Waymark?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :sauer: :piss: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: