Otterbox Apple iPhone 3G Defender Series im Praxistest

Heute habe ich endlich meine Otterbox Defender Series für das Apple iPhone 3G erhalten. Natürlich schnell ausgepackt und begutachtet. Die Box sieht stabil aus und wird meiner Meinung nach dem iPhone genügend Schutz bei Outdooraktivitäten geben.

Die Otterbox besteht aus 3 Teilen. Einmal die feste Innenhülle, dann die Gummihülle und an dritter Stelle die Halteschale mit Gürtelclip.

otterbox_defender_schwarz_outdoor_hardcase_fuer_iphone_3g_0 otterbox_defender_schwarz_outdoor_hardcase_fuer_iphone_3g_1 otterbox_defender_schwarz_outdoor_hardcase_fuer_iphone_3g_3

otterbox_defender_schwarz_outdoor_hardcase_fuer_iphone_3g_2

Der “Einbau” geht ziemlich schnell.

  • Erst einmal die Schalle aus der Halterung nehmen.
  • Danach die Gummihülle ab.
  • Innenschale öffnen
  • Schutzfolien innen am Display, Kamera und Apple Logo Fenster entfernen.
  • iPhone einsetzen
  • Schale schliessen und Gummihülle darüber.
  • Fertig

Das Ganze kann man sich hier nochmal ansehen.

 

Größe / Gewicht des iPhone ohne Hülle:

115 x 62,1 x 12,3 mm / 133g

Größe / Gewicht mit Hülle:

123,7 x 70,36 x 20,32 mm / 196g

Größe / Gewicht mit Gürtelhalter

127 x 76,3 x 38,3 mm / 243g

Wie ihr feststellen könnt, trägt die Schale schon etwas auf. Dafür ist das iPhone aber wirklich gut geschützt.

Was ich leider noch festgestellt habe und bei mir die Begeisterung etwas mindert ist leider die Tatsache, daß sich das Display des iPhone etwas an das Kunststofffenster der Hülle haftet, was zu unschönen “Ansaugfeldern” führt. Diese können bei bestimmten Anwendungen etwas störend sein (z.B. Videos).

Auch die Gürtelclip Einrastung finde ich etwas instabil. Wenn man damit die Klammer offen hält um den Clip z.B. als Haltefuß zu nutzen, benötigt man etwas Kraft um diese wieder zu lösen. Ob die Einrastung dadurch lange hält bleibt abzuwarten.

“Ansaugfelder”

01otterbox 02otterbox 03otterbox

Gürtelclip

 

Ich habe die Otterbox über Amazon bezogen.

OTTERBOX Gehäuse OtterBox Defender Serie 1942 für Apple IPhone 3G (schwarze Farbe)

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

Flattr this!

16 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :ui: :sauer: :piss: :no: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :good: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: