Pimp your Topo Deutschland V2

Im grünen Forum hat sich huzzel vor einiger Zeit mal daran gemacht die Topo Deutschland V2 zu pimpen. Der Fred dort ist nun mittlerweile um die 20 Seiten lang und die geniale Arbeit etwas darin unter gegangen.

Der Einsatz der Datei ist sehr einfach.

Diese Datei herunterladen.

I00002BC.TYP

Dann geht ihr ins Mapsource-Verzeichnis (meist C:/Garmin) und zum Verzeichnis in dem die Topo 2 (müsste FAM_700 lauten) liegt.

Zuerst eine Sicherheitskopie von der Originaldatei I00002BC.TYP machen.

Danach die herunter geladene Datei in den Ordner kopieren und die alte Datei damit überschreiben. Nun Mapsource starten.

Fertig.

huzzel stellt jetzt immer die aktuelle Datei auf einer dafür eingerichteten Webseite zur Verfügung. Hier der Link wenn man die aktuellste Datei haben will.

Zur Webseite

Hier mal zum Vergleich in Mapsource.

Original

Topo 2 original

und neu

topo 2 neu

und hier Direktvergleich :)

direktvergleich

Die Farben, Bahngleise, Hochspannungen wurden geändert. Außerdem kann man jetzt besser Wanderwege unterscheiden. Vergleicht mal die beiden Karten. Dort ist dann auch zu sehen das manche Wege dicker erscheinen. Wirklich eine klasse Sache die die Topo 2 nochmal richtig aufwertet. Das Ganze sieht man natürlich dann auch auf dem GPS.

Danke huzzel.

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

Flattr this!

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :ui: :sauer: :piss: :no: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :good: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: