[TEST] Teleskop Magnet Taschenlampe

Ein kleines aber feines Tool möchte ich euch heute hier vorstellen.

Teleskopstab-Magnete um Dosen aus Rohren zu bergen kennt wohl fast jeder von euch. Diese Teile haben sehr viele bei ihrer Geocaching Grundausrüstung mit dabei. Dieses Tool geht einen Schritt weiter. Zwar gibt es auch noch andere Ausführungen mit der Kombination Taschenlampe, Magnet und Teleskopstab, aber mir ist noch kein so robustes Teil bekannt.

00013-06-Mrz

Der Teleskopstab ist wirklich stabil und noch dazu am Ende biegbar. Somit hat man noch mehr Einsatzmöglichkeiten.

00013-06-Mrz-13

00013-06-Mrz-12

00013-06-Mrz-11

  00013-06-Mrz-9

00013-06-Mrz-8

Außerdem ist ein Magnet an beiden Enden der Taschenlampe und damit der Stab vielleicht auch noch leichter zu erweitern, bzw. zu verlängern.

 00013-06-Mrz-2

00013-06-Mrz-3

Gefüttert wird die Taschenlampe mit 4 ….

00013-06-Mrz-4

00013-06-Mrz-5

Die Helligkeit der Taschenlampe haut einen jetzt nicht vom Hocker, reicht aber für den Einsatzzweck vollkommen aus.

00013-06-Mrz-6

Auch der Klipp ist sehr stabil.

00013-06-Mrz-7

Fazit

Wirklich ein sehr funktionales Tool, das man wegen seiner Größe fast immer dabei haben kann. Die Magneten haben eine Menge Power und die Verarbeitung ist gut.

Erhältlich ist die Teleskop Magnet LED Taschenlampe bei geo-versand.de.

Teleskop Magnet mit LED

11,99
Teleskop Magnet mit LED
9.3

Funktionalität

10/10

    Robustheit

    9/10

      Optik

      9/10

        Verarbeitung

        9/10

          Preis

          10/10

            Pro

            • Robust
            • Verarbeitung
            • Funktionell
            • Handlich

            Contra

            • Keine

            Ähnliche Artikel:

            Über den Autor Gecko-1

            Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

            Flattr this!

            4 Kommentare

            • Hallo gecko-1,
              da auch ich zu den Cachern zähle, die in ihrem Rucksack stets eine Greifhilfe mit sich führen, war ich – als die Info über das von Dir getestete Tool in meinem elektronischen Postkörbchen einging – gespannt, ob für mich ein Modellwechsel angeraten sein könnte. Ich setze eine Spiralfeder-Greifhilfe ein (“Dein” Tool sieht wirklich professioneller aus und ist leichter verstaubar), die an der Spitze neben einem Licht(chen) (gespeist mit 3 LR44) auch noch einen Magneten und eine kräftige Greifhilfe aufweist (Gesamtlänge 60 cm). Wenn das von Dir vorgestellte Tool ebenfalls eine Greifhilfe an der Spitze besäße, die ich schon mehrfach einsetzen konnte [z.B. bei den PETling-im-Rohr-durch-Wasserzugabe-hochkommend Caches ;-)], würde ich sofort umsteigen (Design und Platzbedarf sprechen für das taschenlampen-ähnliche Tool – meines kann ich jedoch unbeschadet biegen und so auch im Rucksack unterbringen), so harre ich mal Deiner weiteren Tests.
              Vielen Dank für die Info & Grüße aus dem Hessischen von
              grummelot

              • Hallo grummelot,

                kannst du mir mal deine Greifhilfe etwas genauer beschreiben oder noch besser mal ein Foto machen? Würde mich wirklich interessieren.

                Schöne Grüße
                Holger

            • … aber gerne, ich hatte nur keine Möglichkeit gesehen, zusammen mit dem Kommentar auch Bilder hochzuladen. Daher übersende ich Dir einige (gleich noch zu erstellende ;-) ) Schnappschüsse über die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse.
              ciao
              grummelot

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            ;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :ui: :sauer: :piss: :no: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :good: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: