Geocaching-Franken.de
Hilfe - Runen oder doch nicht !? - Druckversion

+- Geocaching-Franken.de (https://www.geocaching-franken.de/forum)
+-- Forum: GEOCACHING (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-16.html)
+--- Forum: Geocaching (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-3.html)
+--- Thema: Hilfe - Runen oder doch nicht !? (/thread-6213.html)



Hilfe - Runen oder doch nicht !? - Ghost - 29.09.2011

Hallo Leute,
kann mir einer bitte erklären ob das RUNEN sind - ich bin am Verzweiflen.
Bei Runen gibts es keine Punkte daher meine Verwirrung.

Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.

Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte


Ich will nicht die Lösung, nur welche "Schriftsymbole" sich dahinter verstecken wüsste ich gerne.
Auf den Seiten habe ich schon gesucht, aber nix passt !!

http://www.runemarks.co.uk/crackcode2.html
http://www.code-knacker.de/sitemap.htm
http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/alte_schriften.php
http://www.bergziege-owl.de/category/geocaching-in-owl/codetabellen-geocaching/




RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - WhitePawn - 29.09.2011

Scheinen zumindest keine Standard-Runen zu sein. Mein erste Anlaufstelle ist Wikipedia, aber da paßt auch nix.
Das Bild ist vermutlich aus einem Comic oder Computerspiel. Ich würde es mal in die Richtung versuchen.

Alternativ könnte man versuchen es so zu knacken. Nach dem Motto: Das E ist der häufigste Buchstabe. Allerdings ist dafür der Text ziemlich kurz.


RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - Sebastian112 - 29.09.2011

:-) du hast scheinbar des selbe Problem wie ich..! Ich Probier und such da etz schon seit ner Woche dran rum und komm auf kein Ergebnis oder sonstiges.... Runen an sich schein schon zu Passen, aber irgendwie gibts da verschiedene Ausführungen...


RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - TiSaLuJaHa - 29.09.2011

Hör mir auf mit Runen,da gibts anscheinend ganz viele verschiedene ....
Denn ich hab mich letztens auch mit sowas beschäftigt,allerdings hab ichs erst nach einem Tipp des Owners entschlüsseln können,bei mir waren es Barden Runen....

....also viel Glück!!


RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - SteveAce - 29.09.2011

Hi schau mal vielleicht ist da was dabei.Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.


RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - Nomadenvolk - 29.09.2011

Servus.

Wir wollen ja nicht spoilern, der Roland steinigt :lol: mich, aber mit den klassischen Runen kommt ihr nicht weit. :cry:
Vielleicht hilft euch unser Log, da ist ein Hinweis versteckt. Oder aber ihr ward zufällig vor längerem bei Burger King.
Na dann viel Spaß beim rätseln.


RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - oblomow - 29.09.2011

Des Rätsels Lösung liegt hier schon länger griffbereit (... die "Zeichen" sind übrigens nur der Anfang des Ganzen ... Emo019), auf die Lösung zum Einstieg kommt man relativ schnell, wenn man sich weniger mit Runen und dafür mehr mit "Zeichen" beschäftigt Emo025.

Leider fehlt es mir momentan an adäquater Begleitung für eine T5er Bergung ... aber das ändert sich hoffentlich in den Herbstferien wieder ... Emo023.

P.S. Burger King Emo002


RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - DerFichtelzwerg - 24.10.2011

Da haste dich ja wirklich in was schwieriges verbissen!
Sag Bescheid wennst die Lösung hast damit ich mein Seil schwingen kann... Emo023



RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - asrue - 24.10.2011

Haben uns auch schon angesteckt, aber noch keine Idee für den Einstieg


RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - Xcracker - 25.10.2011

Wir haben die Lösung, seit letzter Woche. Ich habe den Ansatz herausgefunden und Herr Farbvergnuegen den Rest. Ist wirklich nicht so sehr schwer das zu lösen.




RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - DerFichtelzwerg - 25.10.2011

(25.10.2011, 6:17)Xcracker schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Dann werd ich euch am Event foltern und quälen müssen für eine Mitnahme...

:rage::rage::rage:


RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - Schlappentiger - 25.10.2011

Googel mal nach "Antikersprache", "Stargate Antiker" oder "Schrift der Antiker".
In der TV-Serie "Stargate" gibt es auch einen "Thor". Dort ist er der Anführer einer ausserirdischen Rasse namens Asgard und die haben alle Namen aus der Mythologie (Thor, Freya, etc.).

Schau mal hier bei "Asgard-Alphabet":
Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.





RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - farbvergnuegen - 25.10.2011

ja wenn der Nils ein längeres Seil hätte .............



RE: Hilfe - Runen oder doch nicht !? - fabian20 - 04.08.2012

hallo also das rätzel haben wir auch aber kommen nicht auf die 3 schlüsselworte bzw sind uns nich sicher ob es die richtigen sind Emo023 kommen nicht auf die start koordinaden Emo005 kann jemand einen Tip geben? grüsse aus franken