Geocaching-Franken.de
[Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - Druckversion

+- Geocaching-Franken.de (https://www.geocaching-franken.de/forum)
+-- Forum: CHITCHAT-BEREICH (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-15.html)
+--- Forum: Laberecke (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-2.html)
+--- Thema: [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln (/thread-7177.html)



[Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - GC-Franken - 09.07.2012

fuenf-ursula-poznanski-hoerbuchIch muss zugeben das ich ziemlich skeptisch war, als ich mich entschlossen habe, dieses Hörbuch zu kaufen. Mord, abgetrennte Körperteile und wieder muss Geocaching für so etwas herhalten.

Fakt ist, ich war nachdem ich das Hörbuch beendet hatte, richtig positiv überrascht. Hier wird endlich mal nicht versucht Geocaching auf biegen und brechen möglichst jeden haarklein zu erklären, sondern unser Hobby wurde hier gut in die Geschichte integriert. Es wir immer nur das erklärt was auch an der entsprechenden Stelle wichtig ist und so kommt keine Langeweile auf.

Lese den vollständigen Artikel [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln auf der Webseite. (Einfach hier klicken)


RE: [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - eibIX - 09.07.2012

Ich kann mich dem Urteil nur anschließen. Das Buch hatte ich auf meinem eBook Reader gelesen. Also nicht die Hörbuchversion. Im Vergleich zum Nürnberger Geocaching Krimi 'Todesfinal' ist dieser wirklich ein gelungener Krimi. Spannend und für Geocacher auch irgendwie beim lesen/hören erlebbar.

Leseempfehlung.


RE: [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - Gecko-1 - 10.07.2012

Ja, vor allem im Vergleich zu Todesfinal überhaupt kein Vergleich. Die Geschichte von Todesfinal war so an den Haaren herbei gezogen und auch der Schreibstil war in meinen Augen alles andere als hervor stechend.


RE: [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - Frankengaby - 25.07.2012

Ich bin erst durch "Fünf" überhaupt zum Geocachen gekommen.
Es wurde so anschaulich dargestellt, hat mich neugierig gemacht und nun bin ich süchtig!


RE: [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - WhitePawn - 25.07.2012

Muß ich mir mal für den Urlaub vormerken. Ich suche noch Futter für mein e-book. Emo023


RE: [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - morellenfeuer - 25.07.2012

Ich besorge mir die Papierversion, es gibt ja den einen oder anderen Cache, den man nur mit dem Buch lösen kann. Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.


RE: [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - Gecko-1 - 26.07.2012

(25.07.2012, 23:48)morellenfeuer schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Ok, 449 Ergebnis zu FÜnf. Welche Caches wären das dann, zu denen man das Buch braucht? Emo024


RE: [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - morellenfeuer - 26.07.2012

Einer liegt in Stuttgart...
Wir wollen hier aber doch keine Mysterylösungen spoilern Emo019.



RE: [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - Gecko-1 - 26.07.2012

Ach so, deshalb. Dachte da steht drin das man das Buch braucht um den Cache zu lösen.


RE: [Rezension] FÜNF von U. Poznanski, gelesen von Nicole Engeln - WhitePawn - 26.07.2012

Hatte ich auch so verstanden.