Geocaching-Franken.de
Wieder ein Bericht in der Glotze - Druckversion

+- Geocaching-Franken.de (https://www.geocaching-franken.de/forum)
+-- Forum: GEOCACHING (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-16.html)
+--- Forum: Geocaching (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-3.html)
+--- Thema: Wieder ein Bericht in der Glotze (/thread-7781.html)

Seiten: 1 2


Wieder ein Bericht in der Glotze - TCane - 20.02.2013

Gerade durch Zufall im Fernsehn gesehen, dass am Freitag um 20:15 Uhr unteranderem was über Geocaching kommt. Emo013
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/190302339_die+nordstory


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - gollseidel - 21.02.2013

Der Trailer dazu findet sich hier: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1325114.html

Bei der reißerischen Anmoderation der Cachingthemas wird der NDR/MV Mitarbeiter Thomas Naedler wohl ein bisschen mit den Augen rollen müssen.


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - punica - 21.02.2013

Sagen die nicht wieder "Geocatching"?Emo014


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - gollseidel - 21.02.2013

(21.02.2013, 9:26)punica schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Tatsächlich Emo010

Aber wahrscheinlich ist es nur ein Freudscher Versprecher aus Geocaching denken und Matsch sehen = Geocätsching oder wahlweise Geomatsching.


Der Cache ist zu finden unter http://coord.info/GC2XKT7
Da ist auch das Log der Cacherteams, die im September 2012 mit dem NDR-Team unterwegs waren.
Ist bestimmt ein tolles Abenteuer im Jadebusen.


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - Foco_Own - 21.02.2013

....da werd ich doch glatt ma reinschauen müssen.Emo025


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - Maxcacher2 - 22.02.2013

Ich komm bei jedem Link hier zwar auf die Seite, aber da steht was über "Drei Leuchttürme - drei Geschichten" Emo009 ?


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - Gecko-1 - 22.02.2013

(22.02.2013, 20:09)Maxcacher2 schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Geht mir auch soEmo014


AW: Wieder ein Bericht in der Glotze - gollseidel - 22.02.2013

Einfach den Trailer ansehen. Dann ist alles klar.


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - Maxcacher2 - 22.02.2013

Hab grad mal eingeschaltet, da kommt auch nur das Leuchtturm-ZeugsEmo014. Sender ist ja NDR und Nordstory, oder?


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - TCane - 23.02.2013

Es ging um 3 Leuchttürme und zu jedem Leuchtturm wurde eine Geschichte erzählt. Eine davon handelte um den Leuchtturm Arngast der mitten im Wattenmeer steht. Dort befindet sich auch ein Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar. und eine Station eines Multis. Deshalb hatte sich das Thema Geocaching auch "perfekt" in die dazugehörige "Geschichte" eingepasst.
Die Gruppe wurde von einem Wattführer begleitet (ich glaub der war auch Cacher).
Sollte ich mal in der Nähe sein, werd ich den Cache bestimmt machen, allerdings werd ich vorher ein wenig Watt-Training für die Beine absolvieren. Emo019

Alles in Allem ein recht harmloser (die Musik und Kamera mal ausgenommen) dennoch interessanter Bericht.


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - Chico_Schildi - 23.02.2013

Ein schöner Beitrag kann mich Tcane´s Worten da anschließen.

Wattwanderung hin und zurück 6 h. Da heißt es noch viel Training Emo023


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - bomco - 24.02.2013

Die ganze Sendung kann man sich, im Moment, in der Mediathek auf ndr.de ansehen.
Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - Gecko-1 - 24.02.2013

Fand den ganzen Bericht schön und auch den Geocaching Teil (die Wattwanderung) klasse.


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - Itzgrounder - 24.02.2013

Is doch sehr schön gemacht. Als kleiner Schiffe-Fetischist hat mir der erste Abschnitt mit den Lotsen natürlich besonders gefallen. Der Rest war dann auch noch ganz nett. Aber eine Frage hätte ich da noch: Wie ham die die 5-Minuten-Terrine mitten im Jadebusen warm bekommen ?!


RE: Wieder ein Bericht in der Glotze - Chico_Schildi - 24.02.2013

(24.02.2013, 22:19)Itzgrounder schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Haben Sie es warm gemacht, wenn JA. Dann sicherlich wie Cacher es machen mitn Feuerzeug ^^