Geocaching-Franken.de
Das Ende der Besserverstecker? - Druckversion

+- Geocaching-Franken.de (https://www.geocaching-franken.de/forum)
+-- Forum: GEOCACHING (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-16.html)
+--- Forum: Geocaching (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-3.html)
+--- Thema: Das Ende der Besserverstecker? (/thread-7912.html)



Das Ende der Besserverstecker? - WhitePawn - 11.04.2013

Lt. Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar. haben wir in 7 Jahren eine mögliche Genauigkeit von 10 cm.

Damit müßte dann alle bei Null, genau auf der Dose stehen. Emo025
Man kann gespannt sein....


RE: Das Ende der Besserverstecker? - DerFichtelzwerg - 11.04.2013

Dann legen wir nur noch Nanos und Nunananos halb so groß wie ein Nano)

Emo023


RE: Das Ende der Besserverstecker? - wiggylein - 11.04.2013

Dafür gibts doch T.I.N.Y Emo025


RE: Das Ende der Besserverstecker? - Itzgrounder - 11.04.2013

Dann schreiben wir "die Stages befinden sich im Umkreis von 5m um die Koordinaten" in die Listings...


RE: Das Ende der Besserverstecker? - Daedalus86 - 11.04.2013

Ein Multi für Ameisen, juhuu!

Nee, aber solange die Höhe nicht direkt berücksichtig wird, gibt es noch genug Möglichkeiten für Besserverstecker Emo019


RE: Das Ende der Besserverstecker? - Beleman - 12.04.2013

Och, die mögliche Genauigkeit haben wir auch jetzt schon. Sie weicht halt von der für Normalsterbliche erreichbaren Genauigkeit ab, und das wird wohl auch in ein paar Jahren noch so bleiben ...


RE: Das Ende der Besserverstecker? - punica - 12.04.2013

Stimmt dann aber nur für Dosen, die auch nach dem neuen System eingemessen wurden Emo025


RE: Das Ende der Besserverstecker? - ElGreco76 - 12.04.2013

Es ist ja nicht so, dass die Problematik des "Besserversteckens" von der Genauigkeit des Geräts abhängig wäre. Viel mehr ist es ja so, dass manche denken, die Dose wäre viel besser/sicherer/schöner an einem anderen Platz Emo025
Ab und zu wenn ich es schaffe, nehme ich Koordinaten von Caches mit meinem Profi-Messgerät auf und vergleiche. Und die meisten sind eigentlich im Genauigkeitsbereich von 1-2 Metern. Also mehr als ausreichend wie ich finde. Allerdings hatte ich schon Ausreißer mit knapp 20 Metern dabei Emo019


RE: Das Ende der Besserverstecker? - Daedalus86 - 12.04.2013

(12.04.2013, 16:32)ElGreco76 schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Oft liegt es aber auch an folgender Problematik: Ein Cacher loggt einen stark frequentierten Cache, und dann kommt eine Cachergruppe vorbei und der Cache wird weitergereicht. Der Finder macht sich auf den Weg und sagt nur "Da hinten war der drin", was den nachfolgenden Cachern je nach Location genug Interpretationsraum lässt ^^.