Geocaching-Franken.de
multi erstellen - Druckversion

+- Geocaching-Franken.de (https://www.geocaching-franken.de/forum)
+-- Forum: GEOCACHING (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-16.html)
+--- Forum: Geocaches?! (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-13.html)
+--- Thema: multi erstellen (/thread-8635.html)

Seiten: 1 2

multi erstellen - roymungsverkauf - 21.02.2014

Hi.
Wie ist das wenn ich einen multi erstelle. Muss ich alle Stages mit Koordinaten beim reviewer angeben oder reicht es wenn der Startpunkt angegeben ist? Ich Frage das wegen der abstandsregel die 161m Luftlinie beträgt. Oder kann ich irgendwas angeben und am Ende die Koordinaten auf den von mir gewünschten Punkt ändern?

Mfg roy

RE: multi erstellen - Gecko-1 - 21.02.2014

(21.02.2014, 21:58)roymungsverkauf schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Sehr, sehr schlechte Idee. Da könntest du wirklich im Nachhinein Ärger bekommen. Dies könnte sogar bis zur Archivierung deines Caches führen und weitere Folgen haben.

RE: multi erstellen - GeoLemmi - 22.02.2014

@roymungsverkauf

Gecko-1 hats ja schon gut erklärt.

Ist eigentlich nicht schwer das Ganze. Und wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du dich ja mal bei mir rühren. Ich wohn ja Luftlinie gerade mal 2 Kilometer oder so von dir weg Emo025

Gruss Lemmi1de.

RE: multi erstellen - roymungsverkauf - 22.02.2014

OK. Bin ich schonmal schlauer, finde aber das macht die ganze Sache kompliziert. aber definitiv muss ich alle Stabes angeben und auf den Abstand zu FREMDEN Caches a hten.

Das Angebot nehmen ich gern mal in Anspruch lemmi Emo025

MFG roy

RE: multi erstellen - massafranz - 22.02.2014

(22.02.2014, 10:26)roymungsverkauf schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Ersetze 'fremden' durch 'anderen', dann passt es.
Die Abstandsregelung gilt auch zu Deinen eigenen anderen Caches! Sofern Du schon 'was liegen hast', natürlich! Emo019

multi erstellen - Polo6n2000 - 28.02.2014

Bei unserem ersten Multi wollte ich damals eine Stage of a multicache ca. 60-70 m vom Final anbringen, wenn ich es grade richtig verstanden habe, wäre das ok gewesen?!?

multi erstellen - Gecko-1 - 28.02.2014

Ja, wäre ok.

Hmm uns wurde es damals verwehrt ... (Abstandskonflikte gab es keine)
Aber gut zu wissen.

multi erstellen - Gecko-1 - 28.02.2014

Da muss was anderes gewesen sein. Sowas wird nicht beanstandet.

Ich hab damals mit Angaben von beiden Koordinaten nachgefragt, ob ich so einen Multi legen dürfte ... Da wurde Bezug auf die Abstandsregel auch innerhalb eines Multis genommen.
Aber ist durch, Dose liegt und ändern könnte ich sie ja immer noch mit dem neuen Wissen Emo025

multi erstellen - Gecko-1 - 01.03.2014

Es gibt aber keine Abstandsregel innerhalb eines Caches.

Das ändern deines Caches benötigt aber wieder eine Überprüfung. Dann könnte es ja wieder Konflikte zu anderen Caches geben, etc.

multi erstellen - Polo6n2000 - 01.03.2014

Dann haben der reviewer und wir uns falsch verstanden, anders kann ich es mir nicht erklären. Hatte deswegen extra nachgefragt, weil ich mir nicht sicher war wegen dem Abstand. War ja der erste eigene Cache ...
Aber wie gesagt, egal, jetzt ist es klar und ändern kann man ja immer noch !
Danke für die Info !

multi erstellen - Gecko-1 - 01.03.2014

Wir gesagt, nicht einfach ändern. Könnte sonst Probleme geben.

multi erstellen - Polo6n2000 - 01.03.2014

Nein nein, momentan besteht er nur aus QTAs und mit dem neuen Wissen wäre ein neuer Cache die richtige Variante.

RE: multi erstellen - JK2004 - 07.03.2014

ich hätte da auch nochmal eine Frage Emo028 :

Ich hab im August letzten Jahres angefangen und einen Multi angelegt,
dann kam die Winterpause, Lustlosigkeit etc. und so habe ich bis dieses Jahr gebraucht,
bis er fertig gestellt ist.

Mittlerweile gibt's ja nur noch das neue Formular zum einreichen von neuen Caches,
meiner ist noch mit dem alten erstellt und eingereicht.
Kann es sein, dass mein Cache dadurch gar nicht mehr in der Liste der Reviewer zur Überprüfung erscheint, obwohl bei mir "Wartet auf Überprüfung" erscheint?