Geocaching-Franken.de
TB - Hotels - Druckversion

+- Geocaching-Franken.de (https://www.geocaching-franken.de/forum)
+-- Forum: GEOCACHING (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-16.html)
+--- Forum: Geocaches?! (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-13.html)
+--- Thema: TB - Hotels (/thread-8985.html)

Seiten: 1 2


TB - Hotels - Itzgrounder - 29.09.2014

Da ich gerade so gut in fahrt bin, muss ich hier mal was loswerden.

Ich hatte neulich bei meinem TB-Hotel

Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.

Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte
wieder mehrere Logs, daß keine Gäste mehr anwesend sind.
Also bin ich wiedermal in der Gegend rumgeeiert und hab ein paar neue Gäste aufgetrieben. Aber definitiv zum letzten mal!

Wenn schon im Listing steht, daß immer 2 Gäste anwesend sein sollen, wird heutzutage natürlich großzügig drauf verzichtet sich daran zu halten und als Owner bekommt man dann Aussagen in den Logs, daß "das Hotel anscheinend nicht sicher ist" Emo003

Da ist man Owner von einem der 2 TB-Hotels entlang der B279 zwischen Bamberg und Bad Neustadt an der Saale, schafft ein Angebot und es wir mit Füssen getreten. Emo003

Das wollte ich nur mal loswerden.


RE: TB - Hotels - tobit - 29.09.2014

Ist es nicht Sinn der TBs, dass sie umher reisen?
Warum soll man dann immer zwei Stück zwangsinternieren?


RE: TB - Hotels - GeoLog81 - 29.09.2014

(29.09.2014, 16:05)tobit schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Soll man nicht und darf man eigentlich nicht, weil das gegen den Wunsch des TB-Owners ist.

TB-Owner kann schreiben was er will, aber das ist der TB-Owner, das etscheidendes Wort hier hast. Naturlich spielt immer der Cacher selbst so, wie er dieses Spiel versteht oder gerner findet


RE: TB - Hotels - massafranz - 29.09.2014

Ich halte nichts von dem 'soll immer was Trackable drinnen sein'. Bei Tauschobjekten ist das was Anderes.
Trackables sind aber keine Tauschobjekte!
Wenn ich in 'ner Dose was sehe dem ich weiterhelfen kann, so mache ich das auch. Wenn ich am Tag drauf nach Timbuktu fahre und alle 3 'Gäste' da hin wollen, dann nehme ich auch alle mit. Und wenn ich nichts dabei habe zum Reinlegen, ist auch gut.
Wenn es dann leer ist, ist dann doch genug Platz für neue Gäste. Emo025


RE: TB - Hotels - Itzgrounder - 29.09.2014

ich sehe, die Meinungen gehen hier ausseinander. Was mich an der ganzen Sache ärgert ist, daß dann Logs kommen, in denen vermutet wird, das Hotel wäre nicht sicher. Oder "Da nix drin, auch nix rein".

Am besten wirds sein, wenn ich warte bis es leer ist und es dann archiviere...


RE: TB - Hotels - Gecko-1 - 29.09.2014

Es ist leider wirklich so, dass die TBs reisen sollen. Somit steht vor mich auch der TB an erster Stelle und dann kommt das TB-Hotel, sorry.


RE: TB - Hotels - massafranz - 29.09.2014

(29.09.2014, 20:51)Itzgrounder schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Das klingt jetzt aber ein wenig nach 'krieg ich das rote Förmchen nicht, spiel ich nicht mehr mit'.
Warum gleich archivieren? Lasse es doch einfach weiterlaufen!
Ein TB-Hotel ist doch lediglich ein Cache mit TB-Tauschmöglichkeit...
Wenn ein paar Nasen der Meinung sind ein leeres TB-Hotel sei unsicher, dann lass sie doch!
Der Großteil wird trotzdem weiter Reisende drinnen ablegen.
Als Owner sollte man nach einer gewissen Zeit doch eigentlich ein etwas dickeres Fell gegen 'Pfostenlogs' entwickelt haben... Emo013


RE: TB - Hotels - Kocherreiter - 01.10.2014

Ich nehme grundsätzlich keine Reisenden mehr mit, da die Dichte der Micro-Caches deutlich zu nimmt und ich den TB hat nicht mehr "los" werde. Deshalb habe ich selbst ein TB-Hotel gelegt das aber auch immer leer ist. Aber das stört mich nicht. Wer was reinlegen will soll es machen, wer nicht lässt es sein.


RE: TB - Hotels - diwex - 01.10.2014

Hatte auch mal ein TB-Hotel und habe mich ebenso über solche Mails geärgert, mittlerweile sehe ich das anders.
TRAVEL Bugs sind zum Reisen da.


RE: TB - Hotels - Sandy78 - 02.10.2014

Ich finde es schön das es TB - Hotels gibt. Denn bei einer meiner Dosen landen immer wieder Reisende rein obwohl es im Listing steht, das keine rein gelegt werden sollen. Ich such dann nach TB - Hotels in der Umgebung oder auch außerhalb.


RE: TB - Hotels - holbi - 08.10.2014

Irgendwie finde ich nirgendwo so wenige TBs wie in TB-Hotels, oder täuscht der Eindruck? Bis auf eines an der A9 neulich waren alle meine in letzter Zeit besuchten Hotels verwaist.
Ich habe das Gefühl, dass es aktuell insgesamt deutlich weniger TBs in Caches gibt als noch vor ein paar Jahren, aber wenn ich mit meine Reisenden so anschaue, mit einer Verlustquote von 50%, wundert mich das nicht...


RE: TB - Hotels - Beleman - 09.10.2014

Mir kommt es auch so vor, als würden sich die meisten Trackables vor allem von Event zu Event bewegen und oft wochenlang in den Rucksäcken der Cacher liegen (selbst wenn die in der Zeit hunderte Dosen finden).


RE: TB - Hotels - jondy64 - 09.10.2014

(08.10.2014, 22:42)holbi schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Wer schon einige Coins oder TB´s "verloren" hat, wird wahrscheinlich keine mehr auf Reisen schicken Emo024
Ich persönlich kaufe keine Coins etc. mehr und laß meinen letzen "Frankencoin" nicht mehr Reisen, da alle meine Coins verschwunden sind (leider auch der goldene Frankencoin) Emo003


RE: TB - Hotels - tobit - 09.10.2014

Du hast eine limitierte Coin los geschickt?


RE: TB - Hotels - massafranz - 09.10.2014

(09.10.2014, 12:32)jondy64 schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Das ist natürlich sehr schade, war aber absehbar.
Von den 3 Coins die wir auf Reisen geschickt haben, ist keine einzige mehr unterwegs.
Von einer popeligen 'Happy Geocaching Toadstool'-Coin hat sich der Dieb sogar die Mühe gemacht, die Coin als ausgedruckte Kopie einlaminiert weiter zu schicken. Emo024
Den Typen sollen die Teile in der Tasche Feuer fangen....
Aber ich werde natürlich weiter Coins kaufen. Als Erinnerung an besondere Ereignisse, oder wenn sie mir wirklich sehr gut gefallen. Das kommt aber selten genug vor, nicht umsonst passt meine Coinsammlung noch bequem in eine Jackentasche. Emo023