Geocaching-Franken.de
Meine erste Dose und schon ein Problem. - Druckversion

+- Geocaching-Franken.de (https://www.geocaching-franken.de/forum)
+-- Forum: GEOCACHING (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-16.html)
+--- Forum: Geocaches?! (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-13.html)
+--- Thema: Meine erste Dose und schon ein Problem. (/thread-9029.html)

Seiten: 1 2


Meine erste Dose und schon ein Problem. - Ulilein - 29.10.2014

Hallo ich brauch mal eure Hilfe.
Ich bin zwei - drei mal im Jahr in Belgien und habe am Wochenende eine Dose mit meinem kleinen Neffen
an einem Super schönen Lost Place in Belgien gelegt.
Daten gestern bei opencaching.de und bei geocaching.com.  eingegeben.
Kurze Zeit später hab ich eine Antwort von geocaching. com Reviewer bekommen.

"Es wird unmöglich sein dort einen Cache zu legen.


Du hast Abstandskonflikte mit 4 WP's von "The Chronoluminauts of 1891 GC3N9D9"


Ok schön, konnte ich  nicht wissen da auf der Karte nichts eingetragen war und der Chrono..  ein Multi ist.
Von opencaching.de hab ich ne meil bekommen.

"Bei uns gibt es keine Abstandsregeln, wenn Sie möchten, darf der Cache Aktiv bleiben."

Ich brauche jetzt mal eine Meinung ob ich den Cache bei opencaching.de stehen lassen kann, oder
lieber löschen sollte. Ich will ja schließlich niemanden ärgern der vor mir schon eine Dose in der Nähe versteckt hat.

Danke im Voraus


RE: Meine erste Dose und schon ein Problem. - tobit - 29.10.2014

Klar kannst du.
Ob du es möchtest, musst du mit dir selbst ausmachen. Eine Möglichkeit wäre, mal den Owner des Multis zu fragen.


RE: Meine erste Dose und schon ein Problem. - Ulilein - 29.10.2014

Danke für die rasche Antwort.
Der Owner hat Post. Bin mal gespannt ob es ihn stört.

Gruß aus Kronach
Uli


RE: Meine erste Dose und schon ein Problem. - tobit - 29.10.2014

Mit der Wartung gibt es keine Probleme? Kronach ist ja nicht ums Eck.


RE: Meine erste Dose und schon ein Problem. - Ulilein - 29.10.2014

Das mit der Wartung ist geregelt, da habe ich einen Paten gefunden der das im Notfall für mich macht.


RE: Meine erste Dose und schon ein Problem. - HansHans - 29.10.2014

Ich habe deinen Cache bei OC gefunden http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC116ED.

Ich würde wie Tobit schon geschrieben aht auf die Reaktion des Multi-Owners warten. Ich denke aber nicht, dass er ein Problem damit hat, da opencaching im Gegensatz zu gc.com viel weniger zulauf hat und deswegen auch weniger Cacher den Cache suchen werden.


RE: Meine erste Dose und schon ein Problem. - Ulilein - 29.10.2014

Ja das ist er.
Die Cachedichte ist in der Gegend Raeren/Aachen ist extrem hoch. Ist wirklich ärgerlich,obwohl ich versucht habe auf alles zu achten, läuft es nicht so wie es sein sollte. Mir geht es auch darum, das ich nicht gleich beim ersten mal eine Cacher - Todsünde anstelle.


RE: Meine erste Dose und schon ein Problem. - fritz-aus-bayern - 29.10.2014

Bitte bei Caches in fremden Gefilden auch eventuell lokale Regeln beachten: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar..


Meine erste Dose und schon ein Problem. - 1234567 - 29.10.2014

Mein Flämisch ist etwas eingestaubt. Kannst Du mal die Übersetzung posten FaB?


RE: Meine erste Dose und schon ein Problem. - xhead - 29.10.2014

(29.10.2014, 21:13)Q9004 schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

Ein bisschen hilft das Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar. Emo025


Meine erste Dose und schon ein Problem. - 1234567 - 29.10.2014

Du glaubst aber nicht wirklich an die übersetzerischen Qualitäten von Google Übersetzer, oder doch?

Wenn hier jemand einen flämischen Text verlinkt, dann gehe ich davon aus, dass er ihn auch inhaltlich wiedergeben kann.


AW: Meine erste Dose und schon ein Problem. - teleskopix - 29.10.2014

Wenn du mit der Gg-Grobübersetzung den Rest nicht zusammenreimen kannst, dann sind deine Fähigkeiten in Fremdsprachen rudimentär.
Vielleicht ist es besser du besserst dein Allgemeinwissen im Fremdsprachen erst mal auf.


Meine erste Dose und schon ein Problem. - 1234567 - 29.10.2014

Glückwunsch! Du kennst Dich ja richtig gut aus, was meine Person betrifft. Danke für die Feststellung. Daraufhin werde ich gleich morgen meinen Job kündigen, da ich dort ohne Fremdsprachen leider nichts reißen kann.

Und jetzt nochmal zurück zum Thema: Gibt's ne detaillierte Übersetzung für den flämischen Teil?


Meine erste Dose und schon ein Problem. - Gecko-1 - 30.10.2014

Ich muss gestehen das ich es nicht ganz verstehen kann. Warum muss man gerade seinen ersten Cache im Ausland legen, wo man sich selbst dann nicht darum kümmern kann und noch dazu anderen Caches und Cachern damit in die Quere kommt? Nicht so ganz die feine Art.

Meiner Meinung könnte es schon sein, dass du mit deinem Cache den vorhandenen Cache verbrennen könntest. Das würde ich aus Respekt gegenüber den anderen Owner schon nicht machen.


Meine erste Dose und schon ein Problem. - Gampertfoerster - 30.10.2014

Tja, die alten ungeschrieben Regeln die Holger da beschreibt die haben leider einige vergessen und viele kennen sie gar nicht mehr.
So passiert es denn eben das in einen Multi zwischen die Stages Tradis gelegt werden, obwohl das Sehenswerte doch bereits durch den Multi abgedeckt wird oder neben dem einen Tradi wird ein zweiter gepflanzt.
Beispiele: ehemaliger Fislermulti bei Callenberg, Rödentaler Sprungschanze und Fußballplatz...