Geocaching-Franken.de
Aktuelle Probleme mit Mails von Groundspeak - Druckversion

+- Geocaching-Franken.de (https://www.geocaching-franken.de/forum)
+-- Forum: GEOCACHING (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-16.html)
+--- Forum: Geocaching (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-3.html)
+--- Thema: Aktuelle Probleme mit Mails von Groundspeak (/thread-9065.html)



Aktuelle Probleme mit Mails von Groundspeak - Depphoch2 - 23.11.2014

Moin,

am Freitag war ich mal wieder auf einem Event und hab mich schön mit den Anderen Cachern unterhalten.
Auf meine Frage was denn mit den Weihnachtsmarkt events aus kitzingen sei, die sind ja noch nicht raus bekam ich die Antwort das die doch schon seit 2 Wochen raus sind.
Ich hab mich ziemlich gewundert mir dabei aber nicht weiter viel gedacht. Vielleicht hab ich die mails ja übersehen.
Ich war dann ziemlich neugierig und hab nachgeschaut aber ich hab überhaupt keine email dazu bekommen....
Den anderen Cachern war das auch schon aufgefallen, dass Publishmails oder Watchlist mails nicht angekommen sind.
Ich hab z.B. die Feuerwehrrunde aus Geiselwind vom Herrn PEPE komplett auf der Watchlist weil ich da ein bisschen bei den Verstecken geholfen hab.
Wenn da dann immer mal eine Log mail vom 7. oder vom 5. Cache mitten aus dem Rundweg kamen hab ich mich schon ein bisschen gewundert.
Im nachhinein hab ich jetzt gesehen, dass auch hier alle dosen gesucht wurden ich aber immer nur 1 oder 2 mails bekommen hab.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Auf dem Event ist das einigen aus unserer Gegend aufgefallen.
Was wir bemerkt haben waren bis jetzt mails von:
- der Watchlist
- Publishmails


Weis jemand von euch genaueres oder gehts jemandem genauso?

Danke für eure Antworten
Gruß Sven


RE: Aktuelle Probleme mit Mails von Groundspeak - Itzgrounder - 23.11.2014

Ich weiss nix weiteres, kann aber bestätigen, daß ich nicht alle Publishmails erhalte. So zum Beispiel von dem Event auf dem ich gerade war.


RE: Aktuelle Probleme mit Mails von Groundspeak - homer_j_simpson - 24.11.2014

Evtl. ein Problem mit dem Spamfilter beim Mailprovider?
Könnte sein dass der ach einer gewissen Anzahl Mails von einem Absender den Absender eine zeit lang blockt.

Habe aber selbst schon festgestellt dass Mail manchmal länger unterwegs sind. Evtl. ist der Mailserver bei Groundspeak mal wieder am Ende und schafft es nicht mehr die hohe Zahl der Mails raus zu bringen.


RE: Aktuelle Probleme mit Mails von Groundspeak - Beleman - 24.11.2014

Ab und an bleibt mal eine Mail hängen, das beobachte ich immer wieder - es bleibt aber eine Ausnahme.
Im größeren Ausmaß hat das erfahrungsgemäß mit den Blacklists der Mailprovider zu tun. Ich bin mir jetzt nicht sicher (das Grüne Forum dürfte da die Antwort irgendwo haben), aber ich meine, dass GMX einer jener Provider mit den größten Schwierigkeiten ist.


RE: Aktuelle Probleme mit Mails von Groundspeak - massafranz - 24.11.2014

Ich habe vor einigen Jahren auch mal das Problem mit hängenden Mails.
Es hat sich herausgestellt, dass es am 'Bulkmail-Filter' des damaligen Mail-Providers gelegen hat.
Eine Mail mit der IP-Adresse des Groundspeak-Mailservers und der Bitte um Beachtung hat gereicht, dass ich nie wieder Probleme hatte.

Fast alle Probleme dieser Art dürften die gleiche Ursache haben...