Geocaching-Franken.de
Bild als Log Bedingung - Druckversion

+- Geocaching-Franken.de (https://www.geocaching-franken.de/forum)
+-- Forum: GEOCACHING (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-16.html)
+--- Forum: Geocaches?! (https://www.geocaching-franken.de/forum/forum-13.html)
+--- Thema: Bild als Log Bedingung (/thread-9547.html)



Bild als Log Bedingung - In_egestate_est - 18.09.2018

Bei einem Virtual heist es im Listing “zwingend“ ein Foto von sich zu machen ist.

Nun die Frage:
Bei Geocaching.com heißt es „Aus Datenschutzgründen müssen Geocacher kein Foto von sich selbst posten.“ Muss ich nun ein Foto posten oder nicht und darf der Owner den Log löschen?



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


Bild als Log Bedingung - GeoLemmi - 18.09.2018

Ein Bild von sich ist niemals zwingend notwendig und darf nie eine Logvorausetzung sein.

Deswegen darf er das Log auch nicht löschen, wenn keines da ist.

Jedenfalls ist das bei normalen Caches so.

Die Frage ist nur in dem Fall, wie will man hier sonst den Nachweis bringen.

Virtuelle Geocaches könnten eine Ausnahme sein.


RE: Bild als Log Bedingung - massafranz - 19.09.2018

Klare Antwort: Du musst KEIN Bild von dir posten, und der Owner darf dein Log dann auch nicht löschen.

Zitat:Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte


Quelle:  https://www.geocaching.com/play/guidelines#loggingvirtuals ; auf der Seite ganz unten...


Bild als Log Bedingung - In_egestate_est - 19.09.2018

Vielen Dank für die Antworten, da ich vom Owner auf die „ZWINGENDE“ Logbedingung nochmals per Mail explizit darauf hingewiesen wurde. Würde mich ärgern wenn der Log gelöscht werden sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Bild als Log Bedingung - GeoLemmi - 19.09.2018

Wenn er dein Log löscht, dann schreibe einfach eine kurze Mail an Groundspeak. Sollte sich dann schnell erledigen

Hast du den GC Code mal für uns? Bin gerade neugierig geworden.

Gibt aktuell ja auch diese neuen virtuellen Geocaches, die nur bestimmte Geocacher sozusagen als Anerkennung legen dürfen. Die sollten sich aber auskennen normalerweise. Falls das so einer ist.

Sie können Aufgaben stellen, die du beantworten solltest als Logbedingung. Aber um ein Bild von dir können sie dich höchsten bitten. Ein muss gibt es nicht ...


RE: Bild als Log Bedingung - In_egestate_est - 19.09.2018

Hallo, danke für die Hilfe, es handelt sich um diesen Cache:  Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.. Ist die Aufgabe 2.

Diesen haben wir mitgemacht auf der Runde: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar. .

Da das auf dem Wasser mit dem Boot gemacht werden muss und wir schon einmal auf einem Bootsunfall hatten und unser gesamtes Equipment nun den Meeresboden ziert, ging es nur mit ausgedruckten Listings und dem Extrex auf große Fahrt.

Jetzt warte ich mal ab, ob wir gelöscht werden.


RE: Bild als Log Bedingung - Papa Delta - 19.09.2018

(19.09.2018, 10:54)In_egestate_est schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.
Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte

also wenn ich mir die Aufgabe so durchlese, dann steht dort ja direkt, dass man nicht erkennbar sein muss - ein Zettel mit dem Cachenamen, dem Vineta und vielleicht der ausgestreckte Arm - reicht dem Owner, er will halt nur sehen, dass das Bild vor Ort gemacht wurde... eine ähnliche Aufgabe gab es auch beim Virtuellen Cache GC7B7Y7_1000-jahre-zeil-am-main - da ist dem owner mittlerweile anscheinend egal ob seitenverkehrt oder korrekt - hauptsache man sieht das das Bild keine Bastelei am Rechner ist...


RE: Bild als Log Bedingung - boz70 - 21.09.2018

Sehe ich auch so, wie Papa Delta schreibt. Ich mache in solchen Fällen ein Foto von meinem Rucksack an der Location und hatte noch nie ein Problem damit.


Bild als Log Bedingung - In_egestate_est - 22.09.2018

Danke für alles. Ich habe es jetzt so gelöst.

Im Listing steht ja „von Euch“ und am Ende steht „Gesicht muss nicht zu sein“

[IMG]Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.[/IMG] Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro