31.07.2009, 0:24
Ich habe dl1nfi mal auf diesen Beitrag hier hingewiesen.
---
Schöne Grüße
Gecko-1 | G-e-c-k-o-s | UrbanWalker | Holger
Schöne Grüße
Gecko-1 | G-e-c-k-o-s | UrbanWalker | Holger
31.07.2009, 0:24
Ich habe dl1nfi mal auf diesen Beitrag hier hingewiesen.
---
Schöne Grüße Gecko-1 | G-e-c-k-o-s | UrbanWalker | Holger
31.07.2009, 18:13
So wie es aussieht handelt es sich um einen Cacher aus Erlangen, der Gollum machen will und nicht dl1nfi. Er findet das selbst auch nicht gut. Nun müsste man rauskriegen wer das ist.
---
31.07.2009, 18:35
So jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Also die gute Frau hat sich bei mir gemeldet und ich wollte mit ihr ein paar Bämlas machen. Aber es gab ständig Terminänderungen und deswegen hat sie sich einen Cacher aus Erlangen gesucht. Und dieser Cacher hat dann mit ihr den Gollums Home gemacht. Was dabei jetzt raus gekommen weiß ich leider nicht. Ich wollte auch nicht von anderen Caches machen.
Ciao Matthias DL1NFI
01.08.2009, 10:40
Zuerst möchte ich mich bei Matthias entschuldigen. Da habe ich wohl am Event einen entscheidenden Punkt überhört. Aber ich denke trotzdem daß es gut war daß es zur Sprache kam.
Nun der Cacher aus Erlangen wird wohl nicht gerade 123florida sein, oder? ![]()
01.08.2009, 13:18
Meiner Meinung kann dieser Artikel nun leider nur noch mies werden. Die "Reporterin" hat ja unbedingt ihren Kopf durchsetzen müssen und hat über dem Kopf von den Ownern entschieden, da diese es ja ausdrücklich nicht wollten. Kann also nur einzig und allein um der Story Willen gehen und wird sicherlich nur wenig Rücksicht auf den Cache oder Geocaching nehmen. Schade das sich dann auch noch Cacher finden lassen, die einfach nicht in der Lage sind mal das Hirn einzuschalten.
![]()
---
01.08.2009, 15:37
Weiß man schon wer das war????
Wie gesagt, jeder macht was er will, nur um mal etwas berühmt zu sein....... solche Typen ham wir hier auch:-( Ich hoffe die Maines lassen den Cache noch einwenig am Leben, solche gibt es doch nur noch ganz wenige, warum geht man mit der Presse nicht an die ganzen Microscheisse ham wir hier in SW genug!!!!! Geocachen ist am Ende!!!! Die die es verstanden haben hören alle auf und übrig bleiben all die Idioten, viel Spass mit denen Tschüss
01.08.2009, 17:08
Ich hoffe mal das sich das Ganze wieder etwas reguliert und zwar zum Guten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Obwohl, die letzten Multis, die ich in Coburg gemacht habenwaren durchweg unterhaltsam und gut. So könnte es weitergehen. Der Medienrummel um Geocaching, geht eindeutig in die falsche Richtung. Hoffe auch das der Cache am leben bleibt, davon gibt es nicht so viele. (und gemacht hab ich ihn auch noch nicht ...)
---
01.08.2009, 18:57
(01.08.2009, 15:37)Fam. Wurzelsepp schrieb: Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte Zum 1. Absatz Ich weiß nicht ob es derjenige macht um berühmt zu sein denn letztendlich geht es um den Cache nicht um den Cacher. Zum 2. Absatz Microscheisse -um es mit deinen Worten zu sagen- ist nicht interessant genug -mit Ausnahmen- um davon einen Artikel zu schreiben. Auch für Familien mit Kindern halte ich das weniger unterhaltsam da Kinder gerne etwas im Cache haben. Ich wußte gar nicht daß du aus der SW-Ecke kommst. Hatte dich eher Richtung Kulmbach vermutet. zum 3. Absatz Ich wusste zwar schon immer daß man mich für einen Idioten hält, aber nicht weil ich Geocachen als Hobby habe ![]() Ich habe zwar genau wie jemand bekanntes aus dem grünen Forum auch schon festgestellt daß ein gewisses Klientel überhand nimmt (vor allem Partygänger), aber solange man sich nicht allzusehr reinsteigert geht es noch. Ich wollte eigentlich auch schon aufhören, habe aber lediglich das Ganze etwas zurückgeschraubt und befasse mich mehr "dienstlich" damit. So habe ich wenigstens noch was davon...und natürlich von den selten gewordenen Touren und speziellen Caches. Dafür macht es aber mehr Spaß und ich geniese es intensiver als damals als ich nur einen Cache nach dem anderen hinterher jagte. Sollte ich zuviel Streß mit meinen Caches haben, archiviere ich sie, basta. ----------------------------------------------------------------------------- Der eigentliche Grund warum ich aber hierauf antworte ist aber die ungewöhnliche Wortwahl die ich so von dir nicht gewohnt bin. Sprichst du für die ganze Familie? Geht dir das mit deinen Cache(s) noch recht nahe? Wenn ja, einen Gang zurück, tief Luft holen und daran denken daß es ein Hobby ist. Wenn es keinen Spaß mehr macht, aussetzen oder nur auf weniges konzentrieren und....kein großartiges Geld mehr rein stecken. Es gibt auf GC die Möglichkeit von Premiumcaches- und Mitgliedschaften. Wenn also die Sucht nicht nachläßt hat man dort noch Möglichkeiten...ansonsten neue Plattform aufmachen ![]() Ich denke spätestens wenn der Artikel erscheint wissen wir mehr. Es wäre ja nett wenn die Reporterin die sicher hier mitliest sich vielleicht auch an der Diskussion beteiligen würde. Echtes Hintergrundwissen bekommt man nur wenn man es wie einige proffessionelle Fernsehreporter macht. Vertrauen gegen Vertrauen. Ich möchte gern mein Vorurteil abbauen das Kleinstadtjournalisten entweder nur an Geld oder an billige Sommerlochaufreisser interessiert sind und keinerlei Talent zu echter Konservation mit ihren Interviewpartner haben. Leute so kommt ihr nicht weiter bis zu TVO und nie in die großen Privaten oder Öffentlich-Rechtlichen, bzw. auf Zeitungen bezogen wird wohl niemals ein Job bei einer großen der Branche drin sein. Wenn nicht einmal das "einschleimen" klappt ![]() Dabei wäre z.B. eine öffentliche Erklärung hier ganz einfach. Sie könnte z.B. schreiben daß sie aus Zeitgründen zu spät erfahren habe daß der Owner was dagegen hat und sie auch die Hintergründe nicht kennt. Vom Erlangener Cacher hatte sie auch nichts davon erfahren, wäre aber bereit mit uns den Artikel vorher abzusprechen. Wenn man schon ganz offiziell hier im Forum nach einen Ansprechpartner sucht, einen KOSTENLOS genannt bekommt (ich hätte das nicht machen müssen), aus eigener Schuld die Termine platzen lässt und dann doch woanders hingeht, könnte man sich wenigstens hier äußern warum und wieso, sich entschuldigen oder sonstwas. Was ist daran so schwer mal kurz einen Satz zu schreiben? Als Journalist muß man mehr als einen schreiben können! Ach....das reicht jetzt. Mehr schreibe ich jetzt nicht. Bei Nichtantwort wäre jeder Buchstabe eh zuviel.
01.08.2009, 23:41
Bester Gerald, also beim besten Willen bezeichne ich dich nicht als Idiot, da haste was falsch verstanden........
Warum diesen Ton????? Glaube mir wir haben unseren Grund, frag einfachmal Bluehawk!!!!! Der kann dir einige Geschichten erzählen. Irgendwann reichts einfach und wenn ich nun höre das die Maines Dosen wegen solchen Geschichten schliessen wollen geht mir die Socke hoch!!!! Woran sollen sich den "Anfänger" richten, an den ganzen Micromist???? Wenn man selber versucht halbwegs eine Qualität abzuliefern und überwiegend nur noch Mist ausgelegt wird..... wir hätten auch mal Lust einen schönen Cache zusuchen, bei uns!!!!!! Wir suchen auch weiter Dosen, nur loggen wir weder vor Ort noch online, der würde hier eh gelöscht. Hier liegen Dosen bei Damenbinden (daher wurde er etwas höher gelegt weil unten alles voller Müll ect.) Also bitte net böse sein, DU warst beim besten Willen nicht gemeint. Grüssle und Tschüss dies ist unser letzter Beitrag. Danke an Holger für seine Bemühung mit diesem Forum und den versuch alles etwas zusammen zuhalten Alex
02.08.2009, 13:52
Keine Angst Alex ich habe das nicht allzu ernst genommen, aber du hast es ja so geschrieben daß man denken könnte nur die die weitermachen sind Idioten
![]() Das mit den Mikros fing doch schon das letzte Jahr an. Neulinge hat es aber trotzdem Spaß gemacht diese zu finden und diese haben dann wieder Mikros gelegt, usw. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, fahr aber wegen solch einer Dose nicht extra hin, aber nimm sie mit wenn sie auf dem Weg liegt...oder ich mache so eine Statistikserie wie in Thüringen. Hat auch ihren Reiz (wieviel schaffe ich pro Tag). Manchmal ist in der Stadt aber auch nichts anderes möglich..und wenn es ein schöner Ort ist wieso nicht. Aber Mikros sind hier ja nicht das Thema. Deinen Satz " nur loggen wir weder vor Ort noch online, der würde hier eh gelöscht." verstehe ich nicht ganz. Was würde gelöscht? Das Müll an Caches auftaucht ist auch ein Problem das schon länger besteht, muß nicht unbedingt an der jetzigen Generation liegen... Wieso dein letzter Beitrag? Du kannst doch ruhig hier bleiben. Aber ich verstehe schon, dir wird es momentan zu viel und du hast die Schnauze voll. Okay hast mein Verständnis. Vielleicht irgendwann mal wieder..ganz ruhig bei einem Glas Bier oder Tee.
Wir waren heute mal in WÜ unterwegs und verstehen jetzt endlich warum manche der Cacher so eine hohe Foundstatistik haben. In dem Gebiet wo wir waren werden scheinbar die Dosen nur so geschmissen. An jeder Flurbereinigungsstraße liegen dort 5-10 Caches, alles drive-in zu erreichen. Wir sind für 13 Dosen heute nicht mal 1km gelaufen.
Na ja, heute war es ja mal ganz spaßig, aber auf Dauer würde mich der Mikrodreck ohne Sinn echt nerven und in WÜ sieht man ja kaum noch einen hellen Fleck ohne Dose. Aus den ganzen Dosen hätte man bei uns wohl einen oder zwei Multis gelegt, aber so macht es halt weniger Arbeit und gibt Punkte. Einen anderen Sinn kann es wohl nicht haben. Wenn ich mal Dosenpunkte sammeln will, geh ich wirklich wieder Richtung WÜ. ![]() Es ist aber echt kein Wunder das dort Newbies Mikros legen, die denken halt einfach es es der Standard.
---
03.08.2009, 20:22
Gecko-1 [Holger schrieb:Texte, Bilder, Links, etc. sind erst ab der Gruppe "Volles Mitglied" sichtbar.Weitere Infos dazu findest du hier -> Versteckte Inhalte Oder auch nicht, weil Du vor lauter Frust schon wieder aufgehört hättest :wink:.
Not all those who wander are lost ...
03.08.2009, 20:38
oder so ...
vielleicht düse ich aber wirklich morgen nochmal zur Ehrentafel, sowas hab ich bisher noch nicht gemacht. Muss meinen Tank leerfahren.
---
14.08.2009, 17:04
Habe ich gerade gefunden. Das ist eine kurze Reportage über Geocaching von den Nürnberger Nachrichten.
http://bit.ly/paeRQ
14.08.2009, 18:07
Denke das ist aber was anderes. Hmm, man könnte hier wieder denken die Wanderjugend hat's erfunden.
![]()
---
Schöne Grüße Gecko-1 | G-e-c-k-o-s | UrbanWalker | Holger |
|