Cachelabelgenerator V2 – Toller Onlineservice

Ich möchte euch mal von einer wirklich gut gemachten Seite berichten. Es handelt sich dabei um die Webseite Cachelabel Generator V2. Dieser Webservice wurde von cala ins Leben gerufen und hat einiges zu bieten.

Man kann nicht nur Cachelabels ganz individuell online erstellen sondern auch Mikrologbücher, Geocacheinfos und Anhänger für Travelbugs und Geocoins. Dabei füllt man jeweils ein Onlineformular aus, stellt ein was man will und bekommt danach fein säuberlich ein pdf-Dokument geliefert. Mittlerweile ist das Ganze wirklch nahezu ausgereift. Trotzdem nimmt cala auch weiterhin im grünen Forum Vorschläge entgegen. Wirklich eine klasse Sache.

Hier mal ein kleiner Einblick was man für Ergebnisse erzielen kann.

Cachelabel

label

Cachelabel Generator Hierbei kann man die verschiedensten Einstellungen tätigen. Das geht los mit dem Format bis zu den Wappen und Icons. Auch eigene Icons können benutzt werden.

Dazu gibt man mittels Formular seine Auswahl ein und kann sich dann über schöne Ergebnisse freuen. Sieht wirklich professionell aus und erspart viel Arbeit.

Das Einzige was ich mir wünschen würde, wäre das man bei “Mehr Infos gibt es unter” auch eine eigene Domain angeben kann. Wurde doch tatsächlich in dieser Minute eingebaut. :)

 

Stashnote oder Geocacheinfo

stash

Hier ist es möglich unten den Namen eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse anzugeben. Danach erhält man die Info in Deutsch und Englisch.

 

Logbuch

logbuch

Auch hier kann man wieder den Cachenamen wählen und wann und von wem er ausgelegt wurde.

 

Geocoin und Travelbug

coin

tb

Hier kann man nun die Aufgabe einsetzen und sich das Ganze dann in Deutsch und Englisch ausdrucken lassen. Natürlich muss man für Englisch die Aufgabe auch in Englisch verfassen. ;) Man kann auswählen welche Sprachen erstellt werden sollen.

Des Weiteren gibt es noch eine einfachere Version.

coineinfach

tbeinfach

Wirklich eine absolut runde Sache und dazu noch kostenlos. Daumen hoch.

 

Ähnliche Artikel:

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

Flattr this!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :ui: :sauer: :piss: :no: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :good: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( :) .weinen: .gleichgueltig: